Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3754

FBI: Special Crime Unit

USA, 2018–

FBI: Special Crime Unit
Serienticker
  • Platz 543754 Fans
  • Serienwertung4 338744.20von 95 Stimmeneigene: –
212

Schwere Entscheidungen

(Hard Decisions)
Folgeninhalt
FBI Kristen kehrt aus dem Krankenhaus zurück und ist sofort wieder mitten im Geschehen: Ein Bankinstitut wurde überfallen, doch es wurde kein Geld gestohlen. Über die Spuren am Tatort stößt das FBI schließlich auf drei der vier Bankräuber, der Anführer, Adam Mizrah, ist jedoch nicht dabei. Über einen der Täter erfahren sie, dass das Hauptziel des Überfalls das Bankschließfach des kürzlich verstorbenen Buchhalters Dave Johnson war. Kristen kann Mizrah ausfindig machen; ein ehemaliger Mossad-Agent und Söldner, der im Begriff ist, das Land zu verlassen, als Maggie und Omar ihn gerade noch rechtzeitig zu fassen kriegen. Wie sich herausstellt, ist Mizrah nicht nur beteiligt an dem Banküberfall, sondern auch an einem Spionagezwischenfall in Damaskus. Für das Versprechen, nur für den Banküberfall belangt zu werden, gesteht Mizrah schließlich, dass er bei dem Raub und in Damaskus für einen behördlich bekannten Hacker und Erpresser namens Sentinel gearbeitet hat. Da der Schließfachbesitzer Johnson für diesen einen USB-Stick mit zahllosen gehackten, streng geheimen Informationen aufbewahrt hat, aber kürzlich verstorben ist, bestand die Gefahr, dass das Schließfach geöffnet wird, so dass Sentinel an den Stick kommen musste, bevor dies geschieht. Doch Sentinel, mit bürgerlichem Namen Kenneth Blake, ist nicht umsonst so erfolgreich; es kostet die Agenten einige Mühen, bis sie ihn schließlich ausfindig machen können. Blake versucht, sich mit einer geblufften Bombendrohung aus der Situation herauszuwinden, doch Jubal und Kristen durchschauen seine Finte und können ihn schließlich überführen. Der Fall macht Jubal bewusst, wie sehr er Kristen als Analystin schätzt und möchte sie auf unbestimmte Zeit wieder ins Hauptquartier versetzen, dem Kristen, die unbedingt wieder in den Außeneinsatz möchte, nur ungern zustimmt...
(3+)
Wo läuft diese Folge?
  • Mi 22.05., 13:55 h
    Di 04.06., 13:20 h
Bildergalerie
  • Bild: © Unknown
  • (v.l.n.r.) Special Agent Omar Adom 'OA' Zidan (Zeeko Zaki); Special Agent Maggie Bell (Missy Peregrym); Detective Chase (Cortney Gift)
    (v.l.n.r.) Special Agent Omar Adom 'OA' Zidan (Zeeko Zaki); Special Agent Maggie Bell (Missy Peregrym); Detective Chase (Cortney Gift)
    Bild: © 2019 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved. / Michael Parmelee Lizenzbild frei
  • Kristen Chazal (Ebonée Noel, l.); Special Agent Maggie Bell (Missy Peregrym, r.)
    Kristen Chazal (Ebonée Noel, l.); Special Agent Maggie Bell (Missy Peregrym, r.)
    Bild: © 2019 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved. / Mark Schafer Lizenzbild frei
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • MP4616 schrieb am 16.08.2020, 02.23 Uhr:
    Wann geht es mit der s02e121 weiter???
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 02.02.2021, Sat.1 Emotions
Deutsche Free-TV-Premiere: Do, 04.02.2021, Sat.1
TV-Premiere: Di, 14.01.2020, CBS (USA)
Deutsche Online-Premiere: 28.01.2021 (Sat.1 Mediathek)
Letzte TV-Termine