Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
82

DENK mit Kultur

A, 2014–2021

DENK mit Kultur
ORF III
  • 82 Fans
  • Serienwertung0 26692noch keine Wertungeigene: –
608

Elisabeth Engstler, Wolf Bachofner

Folgeninhalt
Zwei Publikumslieblinge finden sich diesmal im Casino Baden bei "DENK mit KULTUR" ein: Moderatorin, Sängerin und Musicaldarstellerin Elisabeth "Lizzy" Engstler und Schauspieler Wolf Bachofner ("Kommissar Rex", "Schnell ermittelt"). Die Musik zieht sich wie ein roter Faden durch das Leben von Elisabeth Engstler: Ihre Karriere startete 1982 mit dem Song-Contest-Hit "Sonntag", mit dessen Erfolg sie das Medizinstudium ad acta gelegt hat. Zuletzt brillierte sie im Erfolgsmusical "I am from Austria", dazwischen liegt eine erfolgreiche TV-Karriere. Bei Birgit Denk gibt Engstler Einblick in ihre Kindheit im Seehotel Engstler am Wörthersee ("Meine erste Gage waren PEZ-Zuckerl"), warum sie mit einer Wasserski-Show auf Tour gegangen ist und welche Superkraft sie gerne hätte. Zum Schluss singt sie eine deutsche Version des Musical-Klassikers "Big Spender". Ursprünglich haben ihm Extrawurstsemmeln geschmeckt, nach "Kommissar Rex" hatte er eine Zeitlang genug davon. Als Kriminalinspektor Peter Höllerer erlangte Wolf Bachofner internationale Bekanntheit, als Franitschek ist er aus "Schnell ermittelt" nicht mehr wegzudenken. Aktuell dreht der Schauspieler an einer neuen Staffel, die "Schnell und Franitschek" heißen wird. Warum er mit dem Original-Rex aus der Serie ausgestiegen ist, eine deutsche Handynummer hat und er bei amerikanische Arztserien zu weinen beginnt, erzählt er Birgit Denk. Bei seiner Darbietung von "Hey Jude" zeigt Bachofner ebenfalls viel Gefühl und erobert schnell alle Herzen des Publikums.
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
TV-Premiere: Sa, 25.01.2020, ORF III (Österreich)
Letzte TV-Termine