Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
29

Life - Menschen, Momente, Geschichten

D, 2018–

Life - Menschen, Momente, Geschichten
MG RTL D
  • Platz 248029 Fans
  • Serienwertung0 35423noch keine Wertungeigene: –
84

Folge 84

Folgeninhalt
Themen u.a.:

Von der Schreibkraft zur Millionärin:
Gabi Richter leidet an Tourette und kämpft seit Jahren um ihr Millionenerbe. Seit 1 1/2 Jahren lässt sie "Life" teilhaben an dem schwierigen Unterfangen, sich gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner, den ehemaligen Notar ihrer Familie, ihr Recht zu erstreiten. Im November vergangenen Jahres hat sie sich endlich einen Teil ihres Erbes zurück erkämpft - ein kleiner Erfolg, der es Gabi jetzt endlich ermöglicht, einen langersehnten Traum wahr zu machen. Welche Rolle Udo Jürgens dabei spielt und wie hoch hinaus es für Gabi bei ihrer allerersten Reise nach New York geht - unser Reporter war dabei.

Heim für Zwillinge:
Für viele Kinder im Osten Madagaskars ist die Unterkunft von Mike Fara der einzige Ort, an dem sie überleben können. Denn Zwillinge gelten dort als Unglücksbringer und sollen dem Aberglauben nach Unheil über das Dorf und ihre Familie bringen. Früher wurden sie deshalb oft direkt nach der Geburt umgebracht. Heute können ihre Eltern sie ins Heim geben. Eine 'Life'-Reporterin stellt das Projekt vor und hat mit Stammesführern gesprochen, die diese grausame Tradition unbedingt fortführen wollen. Außerdem ist sie dabei, als eine Zwillings-Mutter all ihren Mut zusammen nimmt und zum ersten Mal seit Jahren ihre Kinder im Heim besucht.

Der beste Bäcker der Welt:
8 Stunden Dauerbacken, 19 verschiedene Back-Aufgaben - die deutsche Back-Nationalmannschaft kämpft in Italien um die Bäcker-Krone. Nicole (23) und Patrick (24) sind Cousine und Cousin, aber auch das deutsche National-Team bei der diesjährigen Back-WM in Rimini. Sie sind die jüngsten Teilnehmer, die jemals hier angetreten sind und versuchen, sich gegen 7 weitere Nationalteams durchzusetzen. Ob sie das schaffen? "Life" hat den beiden beim Kneten, Rühren und Backen über die Schulter gesehen.
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 01.02.2020, RTL
Letzte TV-Termine