Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
517

Belgravia - Zeit des Schicksals

(Belgravia) 
GB, 2020

Belgravia - Zeit des Schicksals
  • Platz 1484517 Fans
  • Serienwertung4 368643.78von 9 Stimmeneigene: –
06

Folge 6

(Episode 6)
Folgeninhalt
James Trenchard ist nach Manchester gereist, um sich die Herren vorzuknöpfen, die die Anklage-Briefe gegen Charles verfasst hat. Es stellt sich heraus, dass alles aus Neid erstunken und erlogen war und Charles sich nichts hat zu Schulden kommen lassen.
Susan sucht John Bellasis auf und teilt ihm mit, dass sie schwanger ist, worauf er gleichgültig und herzlos reagiert. Als sie ihm auch noch anbietet, sich von Oliver scheiden zu lassen und seine Frau zu werden, lacht er ihr ins Gesicht. Daraufhin klaubt sie von seinem Tisch die Dokumente, die bescheinigen, dass die Trauung von Sophie Trenchard und Edmund Bellasis rechtsgültig war. Sie spielt diese ihrem Schwiegervater zu. Anne erkennt die Handschrift des Butlers Turton, der die Briefe Sophias kopiert hatte, stellt Ellis zur Rede, und entlässt sie. Allerdings mit einem lebensnotwendigen Empfehlungsschreiben. Auch Turton steht auf der Straße.
Anne errät, dass Susan von John Bellasis schwanger ist und bietet ihr ihre Hilfe an unter der Bedingung, dass sie und Oliver sich auf den Landsitz der Familie zurückziehen. Susan willigt ein, es gelingt ihr auch, Oliver von dem Plan zu überzeugen, endlich das lang erträumte Kind großzuziehen, auch wenn er nicht der leibliche Vater ist.
Maria hat inzwischen ihre Verlobung mit John Bellasis aufgekündigt. Ihr Bruder ist aus Irland gekommen, um sie für sechs Monate mitzunehmen, in der Hoffnung, dass ihre Entscheidung Charles Pope zu heiraten, nur vorübergehend war.
Nach einem weiteren Streit mit seinem Vater betrinkt sich Oliver in einer Taverne, wo er Lord Bellasis begegnet, der ihn bewegt, einen Brief zu schreiben, indem er Charles Pope zu einem Treffen einbestellt. In der Hoffnung, Frieden zu machen, begibt sich Charles dorthin und wird von John in die eiskalte Themse geworfen. Inzwischen sind auch James und Oliver Trenchard, nach einem Geständnis des letzteren, am Ufer eingetroffen. Zunächst wirft sich James in die Fluten, um seinen Enkel zu retten, kurz darauf auch Oliver. Alle drei überleben das Bad.
Nachdem die Legitimitätsverhältnisse von Anwälten überprüft wurden, wird bei einem Dinner im Hause der Brockenhursts die Wahrheit verkündet, Charles Pope ist der rechtmäßige Viscount of Brockenhurst. John wird für immer auf den Kontinent verbannt, Maria und Charles dürfen endlich heiraten und alle sind glücklich und zufrieden.
(NOW!)
Folge "Folge 6" anschauen
kompakte Ansicht
  • heute, 02:05 Uhr
    NOW!
    heute, 02:05–04:05 Uhr
  • Sa 20.09., 23:30 Uhr
    NOW!
    Sa 20.09., 23:30–00:15 Uhr
  • So 21.09., 01:45 Uhr
    NOW!
    So 21.09., 01:45–06:00 Uhr
  • Deutsch720pab € 5,83*
Bildergalerie
  • Susan Trenchard (Alice Eve)
    Susan Trenchard (Alice Eve)
    Bild: © RTL Deutschland / Carnival Film & Television
  • Charles Pope (Jack Bardoe)
    Charles Pope (Jack Bardoe)
    Bild: © RTL / Carnival Film & Television
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 06.09.2025, NOW!
TV-Premiere: So, 19.04.2020, ITV (GB)
Deutsche Streaming-Premiere: 26.08.2021 (TVNOW)
TV-Termine