Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1038

Mirage - Gefährliche Lügen

(Mirage) 
D/F/I, 2020–

Mirage - Gefährliche Lügen
  • 1038 Fans
  • Serienwertung4 372143.56von 16 Stimmeneigene: –
103

Neue Feinde

Folgeninhalt
Claire musste lernen, dass ihr totgeglaubter Mann Gabriel höchst lebendig und in Abu Dhabi in einen neuen Spionagefall verwickelt ist. Und: Er versucht, Claire mit hineinzuziehen. Wider Willen arbeitet die IT-Security-Expertin mit Gabriel zusammen, wohl wissend, dass sie sich selbst und ihre Familie damit in höchste Gefahr bringt. Doch kann sie ihm dieses Mal trauen? Den Neubeginn in Abu Dhabi hatte sich die französische IT-Security-Expertin Claire (Marie-Josée Croze) anders vorgestellt. Die Restaurant-Pläne ihres deutschen Ehemannes Lukas (Hannes Jaenicke) geraten ins Stocken, Sohn Zack ( Thomas Chomel) hat Probleme, sich in der Schule einzugewöhnen, und im Job muss sie sich gegen missgünstige Konkurrenten zur Wehr setzen. Und zu allem Überfluss muss sie erkennen, dass ihr vor 15 Jahren scheinbar bei einem Tsunami ums Leben gekommener Mann Gabriel (Clive Standen) höchst lebendig in Abu Dhabi unterwegs ist. Der gut aussehende Charmeur gesteht ihr, dass er sie 15 Jahre zuvor lediglich im Auftrag der Private-Security-Firma Asgard kontaktiert hatte, um ein Atomkraftwerk in Kasachstan zu sabotieren, für dessen Sicherheit Claire damals verantwortlich war. Sie war in eine "Romeo-Falle" getappt. Doch dann hatte er sich in Claire verliebt und die Tsunami-Katastrophe genutzt, um zu verschwinden, und auf diese Weise die gefährlichen Asgard-Leute aus Claires Leben herauszuhalten. Nun braucht Gabriel wieder Claires Hilfe, denn Asgard will das neue Forschungszentrum Al-Razah vor den Toren von Abu Dhabi sabotieren. Wieder könnte es viele Tote geben, und das will Gabriel mit Claires Hilfe dieses Mal verhindern. Widerwillig lässt sich Claire auf das gefährliche Spiel ein, denn sie weiß nicht, ob sie Gabriel dieses Mal vertrauen kann. Und was soll sie ihrem Mann Lukas und Sohn Zack erzählen, der immer wieder nach seinem toten Vater fragt? Aber sie könnte endlich ihren Namen reinwaschen und beweisen, wer wirklich damals für den Reaktorunfall verantwortlich war. Während die Asgard-Agenten Doug (Shawn Doyle) und Jennifer (Maxim Roy) Lukas inkognito kontaktieren und sich als potenzielle Geldgeber seines Restaurants ausgeben, verschafft Claire Gabriel den gewünschten Kontakt zu ihrer Freundin Birgit (Jeanette Hain), die als Security-Expertin für Al-Razah arbeitet. Nichts ahnend, dass sie sich damit in Teufels Küche begibt. Bei dem Forschungszentrum Al-Razah vor den Toren von Abu Dhabi handelt es sich um einen Flüssigsalzreaktor, der mit Thorium arbeitet. Vielen Experten gilt diese neue Technologie risikoärmer als die mit Uran betriebenen Anlagen. Diskutiert wird darüber nach wie vor, ob dies tatsächlich die Technologie der Zukunft sein könnte. Der dritte und letzte Teil der Agentenserie "Mirage - Gefährliche Lügen" wird am Montag, 22. Juni 2020, um 22.15 Uhr ausgestrahlt. Free-TV-Premiere
(ZDF)
ursprünglich für den 29.03.2020 angekündigt
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 15.06.2020, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 15.06.2020 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine