Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
135

Seriös - Das Serienquartett

D, 2019–2021

Seriös - Das Serienquartett
  • 135 Fans
  • Serienwertung4 379544.14von 7 Stimmeneigene: –
202

Folge 7

Folgeninhalt
In dieser Ausgabe gesellt sich wieder ein Special Guest ins Serienquartett. Der Mann mit der Mütze: Kabarettist Torsten Sträter. Schon seit den achtziger Jahren liebt er es, Serien zu schauen. Die 102 Folgen von "Alf" kann er zwar nicht mehr komplett nacherzählen, aber er hat noch reichlich coole Sprüche aus der Serie "Die 2" auf Lager wie z.B. "Sleep well in your Bettgestell!" Geschlafen wird aber bestimmt nicht in unserer kleinen, seriösen Talkrunde, denn Torsten stellt die nerven zerfetzende britische Serie "Bodyguard" vor. Als Serienspezialist und Produzent sitzt wie gewohnt Ralf Husmann im Halbrund. Er hat den Hut auf in Sachen 'Top Serien finden'. Diesmal zaubert er "On Becoming A God In Central Florida" mit Hollywood Star Kirsten Dunst aus dem Zylinder. Annie Hoffmanns Motto ist: "Der frühe Vogel fängt den Wurm." Folgerichtig bespricht sie die US Serie 'Morning Show', die hinter die Kulissen der amerikanischen Medien blickt und unter anderem mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon top besetzt ist. Kurt Krömer tritt mit "Hindafing" an, einer mittlerweile über zwei Staffeln laufende deutsche Satire um den korrumpierbaren Bürgermeister Alfons Zischl, gespielt von Maximilian Brückner. Außerdem gibt Ralf Husmann einen Einblick in die Autoren Perspektive: Warum es manchmal besser ist, nur sieben Folgen zu produzieren statt zehn. Und weshalb Senderverantwortliche nicht immer wieder der Versuchung erliegen sollten, deutsche Serien mit "Breaking Bad" oder "Fargo" zu vergleichen.
(One)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 26.03.2020, One
Letzte TV-Termine