Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1098

Die Rettungsflieger

D, 1997–2007

Die Rettungsflieger
Serienticker
  • Platz 6771098 Fans
  • Serienwertung5 38034.50von 46 Stimmeneigene: –
905

Lügen und Geheimnisse

Folgeninhalt
Sabine hat sich vorgenommen, ihrem Team endlich ihre heimliche Liebesbeziehung zu Commodore Ralph Brandt zu beichten. Kann sie einen geeigneten Moment abpassen oder kommt ein Einsatz dazwischen? Herbert Korfhage wurde beim Stehlen erwischt. Bei seiner Flucht stürzt er von einer Brücke. Während Sabine den sympathischen Mann transportfähig macht, beichtet dieser, dass er arbeitslos sei, aber nicht ohne Geschenk zum Geburtstag seiner Freundin gehen wollte. Ulrike und Wiebke verbringen heimlich einen romantischen Kurzurlaub in einem Bauwagen außerhalb Hamburgs. Denn die junge Ulrike hat Angst ihrer konservativen Mutter von der Liebesbeziehung zu Wiebke zu erzählen. Als Wiebke bei einer Gasexplosion verletzt wird, alarmiert Ulrike die Rettung und flüchtet. Am Unfallort findet Wollcke jedoch neben einer zweiten Kaffeetasse auch ein Asthmaspray. Sein Verdacht bestätigt sich: am Unfallort war noch eine zweite Person. Der SAR 71 startet zu einem "Search and Rescue"-Einsatz. Doch die Zeit wird knapp. Denn Ulrike hat bei einem akuten Asthmaanfall ohne das Spray nur eine geringe Überlebenschance.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 06.04.2005, ZDF
Letzte TV-Termine