Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1097

Die Rettungsflieger

D, 1997–2007

Die Rettungsflieger
Serienticker
  • Platz 7431097 Fans
  • Serienwertung5 38034.50von 46 Stimmeneigene: –
1112

Lust auf Leben

Folgeninhalt
Wollcke ist sauer auf Jonny. Dem tut sein Leichtsinn an der Börse, weshalb Wollcke sein Auto verloren hat, zwar leid. Aber er fragt sich, warum Wollcke kein Verständnis für seine Notlage hat. Wollcke macht außerdem einen abgekämpften Eindruck. Da er die alte Wohnung schon gekündigt hat, heißt es nun, doppelt im neuen Haus ranklotzen, damit zum Einzug alles in Ordnung ist. Zum Glück erklärt sich Blank zur Hilfe bereit. Das Team der Rettungsflieger hat einen ernsten Einsatz: Eine junge Frau, Rebecca Eggers, hat einen Selbstmordversuch mit Tabletten unternommen. Zudem ist sie offenbar alkoholkrank. Wie es aussieht, hat ein Unglück sie völlig aus der Bahn geworfen: Die ehemalige Leistungssportlerin hat vor Monaten durch einen Unfall ihre vielversprechende Leichtathletik-Karriere in den Wind schreiben müssen und diesen Schicksalsschlag nicht verkraftet. Ihr Mann Sebastian ist verzweifelt und ehrlich besorgt. Aber irgendetwas steht zwischen dem Ehepaar Eggers. Sebastians Bruder Kai, der zufällig an diesem Tag nach Hamburg angereist ist, versucht, seinen verstörten Bruder auf andere Gedanken zu bringen. Er ermuntert ihn zu Handwerkertätigkeiten zu Hause. Aber da Sebastian einen Anruf erhält und einen Geschäftstermin wahrnehmen muss, arbeitet Kai alleine weiter. Es kommt, wie es kommen muss: Durch einen untypischen Heimwerkerunfall liegt Kai bald im selben Krankenhaus wie seine Schwägerin Rebecca. Merkwürdigerweise ist Sebastian nicht erreichbar. Als die Rettungsflieger zu Henrietta Hufner gerufen werden, die sich am Auge verletzt hat, treffen sie dort Sebastian Eggers wieder. So kommt ans Licht, dass Sebastian seinen "Geschäftstermin" nur vorgeschoben hat.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 04.07.2007, ZDF
Letzte TV-Termine