Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1097

Die Rettungsflieger

D, 1997–2007

Die Rettungsflieger
Serienticker
  • Platz 7431097 Fans
  • Serienwertung5 38034.50von 46 Stimmeneigene: –
1113

Schöne Aussichten

Folgeninhalt
Hoch auf dem Heiligengeistfeldbunker sprüht der verliebte Designer Jan Büttner eine Liebesbotschaft für seine Freundin Anne an die Wand. Die hat nun zwar eine schöne Aussicht von ihrem Wohnzimmerfenster, muss aber gleichzeitig miterleben, wie Jan auf dem Bunker von der Leiter fällt und sich schwer verletzt. Der Hafenarbeiter Wolf Brüggemann schleppt sich trotz Krankheit zur Arbeit im Containerhafen, weil er Angst hat, sonst seinen Job zu verlieren. Als er in seiner schweren Transportmaschine ohnmächtig wird, fährt er einen Kollegen an. Die Rettungsflieger sind sofort zur Stelle. Brüggemanns Chef schickt den erschöpften Mitarbeiter nach Hause, doch auf dem Heimweg bricht er endgültig zusammen. Der zwölfjährige Hannes hat sich eigentlich auf ein interessantes Date mit der koketten Nadine eingestellt. Da taucht der coole Alex auf und will den Konkurrenten mit seinen Krachern und Knallkörpern bei Nadine ausstechen. Doch als Alex einen selbstgebastelten Riesenkracher hochgehen lässt, passiert mit Hannes ein schweres Unglück. Wollcke hat heute die Einweihungsfeier im neuen Haus geplant. Doch ein dummes Missgeschick droht den ganzen Abend ins Wasser fallen zu lassen. Alle fragen sich zudem, ob Jonny eingeladen wird. Denn Wollcke ist nach wie vor wegen der Kreditangelegenheit sauer auf den jungen Kollegen. Sabine kommt von ihrem Wochenend-Trip zurück, den sie mit Oberst Brandt auf Sylt verbracht hat. Blank will natürlich wissen, wie es war. Letzte Wiederholung "Die Rettungsflieger". Von Mittwoch, 9. Januar 2013, 16.10 Uhr, an werden 116 Folgen "SOKO Kitzbühel" wiederholt.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • colle3 schrieb am 16.05.2017, 20.05 Uhr:
    Diese Serie ist die beste die wir je gesehen haben jeder einzelne Teil geht einem so ans Herz die Mannschaft ist ein super Team diese Arbeit kann man einfach nicht mit Geld bezahlen schade das man aufgehört hat die Serie weiter zu drehen Danke an diese wundervollen Schauspieler Nicole und Mike
  • MonikaHarms schrieb am 15.12.2016, 11.00 Uhr:
    Wir haben seit Wochen die Wiederholung der Rettunsflieger-Folgen auf ZDF-Neo gesehen. Wir haben mitgefiebert und am Leben der Darsteller in der Serie teilgenommen! Nun war die Folge " Schöne Aussichten " wohl die letzte Folge und wir sind echt traurig. Das war eine Serie, wo man sich mit identifizieren konnte, wo man die dargestellten Personen einfach mochte. Schade, daß es nun zu Ende ist, die Serie war einfach toll! Wir hätten gerne noch eine 12 oder 13 Staffel gesehen! Ihnen allen herzlichen Dank dafür! Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und senden einen lieben Gruß an die damaligen Darsteller und Mitarbeiter am Set! Ich denke gerne zurück, wenn ich nun ab und zu den Rettungshubschrauber fliegen sehe und stelle mir vor, das Blank und Wolcke , Sabine und Jonny drin sitzen und schicke ein " Viel Glück " hinterher! Danke an alle Rettungsflieger, die einen tollen Job machen!
  • colle3 schrieb am 16.05.2017, 20.07 Uhr:
    Der Kommentar ist klasse
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 11.07.2007, ZDF
Letzte TV-Termine