Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
50

Mensch Leute

D, 2003–2023

Mensch Leute
SWR
Serienticker
  • 50 Fans
  • Serienwertung0 28223noch keine Wertungeigene: –
150

Stresstest Corona - Eine Familie schlägt sich durch die Krise

Folgeninhalt
Jens Hammer ist der Wanderreiter aus dem Westerwald. Mit abenteuerlichen Reittouren durch die Mittelgebirge in Rheinland-Pfalz verdient er seit 40 Jahren sein Geld. Pferde sind seine absolute Leidenschaft, sein Familienersatz. Sie geben ihm in schwierigen Zeiten Hoffnung. Doch jetzt steht alles auf dem Spiel: Ihm wurde sein Reitstall gekündigt. Mit den Pferden einen bezahlbaren Wohnraum zu finden, ist nicht einfach. Findet er nichts, müsste Jens Hammer die Tiere verkaufen und Hartz IV beantragen. Für den Wanderreiter eine Horrorvorstellung. Eine kleine Miete könnte er gerade noch so aufbringen. Jens Hammer ist als Vollwaise aufgewachsen und hatte ohne finanziellen Hintergrund nie die Möglichkeit, etwas anzusparen. Bei Ritt durch das Jammertal kann er kurzzeitig abschalten. Denn hier konzentriert er sich darauf, seine Reitgäste durch die entlegensten Winkel des Taunus zu führen. Die SWR Kamera begleitet Jens Hammer bei seiner schwierigen Suche. TAGESTIPP:
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
  • Produktionsauftrag: SWR
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 18.05.2020, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine