Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
52

Johann König

D, 2005–

Johann König
WDR/Ben Knabe
  • 52 Fans
  • Serienwertung0 39136noch keine Wertungeigene: –
10

Feuer im Haus ist teuer, geh' raus! (2)

Folgeninhalt
Sein Humor ist einzigartig: Johann König ist der Beweis, dass langsam auch lustig sein kann. Der selbsternannte "Humorentertainer im extravaganten Premiumbereich" geht darin den Absurditäten des Alltags auf den Grund. Er propagiert das Nichtstun als Burnout-Prophylaxe und wirbt für seine ganz persönliche Leidenschaft, den Müßiggang. Johann Königs Show ist eine Absage an die Leistungsgesellschaft.
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Sein Humor ist einzigartig: Johann König ist der personifizierte Beweis, dass langsam auch lustig sein kann. In einer flammenden Rede propagiert Johann König das Nichtstun als Burnout-Prophylaxe und wirbt für seine ganz persönliche Leidenschaft, den Müßiggang. In poetischen Reimen und Tagebuchauszügen erzählt er vom "Schattensein" des Showbusiness und dem ungewohnt unruhigen Alltag eines Familienvaters. Selten hat man Johann König energiegeladener gesehen.
    Sein Humor ist einzigartig: Johann König ist der personifizierte Beweis, dass langsam auch lustig sein kann. In einer flammenden Rede propagiert Johann König das Nichtstun als Burnout-Prophylaxe und wirbt für seine ganz persönliche Leidenschaft, den Müßiggang. In poetischen Reimen und Tagebuchauszügen erzählt er vom "Schattensein" des Showbusiness und dem ungewohnt unruhigen Alltag eines Familienvaters. Selten hat man Johann König energiegeladener gesehen.
    Bild: © WDR/Ben Knabe
  • WDR Fernsehen JOHANN KÖNIG LIVE - FEUER IM HAUS IST TEUER, GEH RAUS! , am Samstag (02.05.15) um 21:45 Uhr. Sein Humor ist einzigartig: Johann König ist der personifizierte Beweis, dass langsam auch lustig sein kann. Zum Abschluss seiner aktuellen Tournee zeigt das WDR Fernsehen sein erfolgreiches Bühnenprogramm "Feuer im Haus ist teuer, geh‘ raus". In einer flammenden Rede propagiert Johann König das Nichtstun als Burnout-Prophylaxe und wirbt für seine ganz persönliche Leidenschaft, den Müßiggang. In poetischen Reimen und Tagebuchauszügen erzählt er vom "Schattensein" des Showbusiness und dem ungewohnt unruhigen Alltag eines Familienvaters. Selten hat man Johann König energiegeladener gesehen.
    WDR Fernsehen JOHANN KÖNIG LIVE - FEUER IM HAUS IST TEUER, GEH RAUS! , am Samstag (02.05.15) um 21:45 Uhr. Sein Humor ist einzigartig: Johann König ist der personifizierte Beweis, dass langsam auch lustig sein kann. Zum Abschluss seiner aktuellen Tournee zeigt das WDR Fernsehen sein erfolgreiches Bühnenprogramm "Feuer im Haus ist teuer, geh‘ raus". In einer flammenden Rede propagiert Johann König das Nichtstun als Burnout-Prophylaxe und wirbt für seine ganz persönliche Leidenschaft, den Müßiggang. In poetischen Reimen und Tagebuchauszügen erzählt er vom "Schattensein" des Showbusiness und dem ungewohnt unruhigen Alltag eines Familienvaters. Selten hat man Johann König energiegeladener gesehen.
    Bild: © WDR/Ben Knabe
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 01.09.2019, WDR
Letzte TV-Termine