Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1327

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 1151327 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
S

Das dritte Feuer (1)

Folgeninhalt
Augen und Mund sind weit aufgerissen, als habe er den Teufel gesehen: So sitzt Architekt Gero Albrecht auf einem einsamen Parkplatz tot am Steuer seines Wagens. Ist er getötet worden? Der Fall gestaltet sich für die SOKO Wismar dieses Mal besonders schwierig: Am Auto des Opfers werden seltsame Brandspuren gefunden, und es gibt weder Zeugen noch Hinweise auf einen möglichen Unfall. Was hat Gero Albrecht in dieser verlassenen Gegend gewollt? Auch Nachforschungen in Albrechts Baufirma führen nicht weiter: Prokuristin Gesa Voss gibt sich verschlossen, und Mitinhaber Sönke Schmidt ist im Ausland. Doch aus dieser Richtung kommt unerwartet eine erste Spur - aus Schweden. Dort wird Sönke Schmidt ermordet aufgefunden. Die Szenerie am Tatort gleicht dem Fall von Gero Albrecht bis ins kleinste Detail. Beginnt hier gerade ein Serientäter sein Werk? Kommissar Sven Herzog nimmt die Fähre nach Schweden, um mit den schwedischen Kollegen zusammenzuarbeiten. Werden sie dort den Täter finden, bevor er sich ein weiteres Opfer sucht? "Das dritte Feuer (2)" wird am morgigen Mittwoch, 20. November 2019, um 11.15 Uhr wiederholt.
(ZDF)
Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 01.06.2009, ZDF
Letzte TV-Termine