Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
40

Stöckl

A, 2013–

Stöckl
ORF 2/Screenshot
Serienticker
  • Platz 104440 Fans
  • Serienwertung0 22049noch keine Wertungeigene: –
296

Folge 296

Folgeninhalt
Auch diese Woche spricht Barbara Stöckl mit ihren Gästen einzeln und unter Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen in einem externen Studio. Ihre Gäste sind Ex-Fußballprofi Andi Ogris, Musiker Norbert Schneider, Theologin Regina Polak und Schneckenzüchter Andreas Gugumuck.

Der ehemalige Fußballprofi Andi Ogris war gerade mitten im Training für "Dancing Stars", als die diesjährige Staffel vor drei Wochen aufgrund der Corona-Pandemie unterbrochen wurde. In "Stöckl." zeigt sich der Ex-Fußballer von Austria Wien von seiner ganz persönlichen Seite und erzählt von tragischen Verlusten, die er in den vergangenen Jahren in seiner Familie hinnehmen musste.

"Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen", sagt Musiker Norbert Schneider und bringt mit seinem neuen Song "Seitdem die Wöd untergangen is" die aktuelle Stimmung auf den Punkt. Der im Waldviertel aufgewachsene Künstler kennt Zeiten, in denen er schauen musste, wie er finanziell über die Runden kommt. Welche Strategien hat der Sänger, der ursprünglich Kindergärtner werden wollte, entwickelt, die ihm in einer Situation wie dieser Halt und Sicherheit geben?

Wodurch sich der religiöse Mensch von heute auszeichnet, und welche Werte er lebt und vertritt, weiß Regina Polak. Die Theologin erforscht seit vielen Jahren an der Universität Wien den Wertewandel der Menschen in Österreich und Europa. Wie wirkt sich der staatlich verordnete Rückzug durch die Corona-Pandemie auf den Glauben und das Zusammenleben aus, und wie gelingt es, sich in einer Ausnahmesituation wie dieser dennoch auf das bevorstehende Osterfest vorzubereiten und zu besinnen?

Schneckenbauer Andreas Gugumuck träumt von einer essbaren Stadt. Der ehemalige IT-Spezialist, der auf seinem mehr als 300 Jahre alten Hof in Rothneusiedl im Süden Wiens die Schnecke wieder salonfähig gemacht hat, setzt sich für eine nachhaltige Landwirtschaft ein. Was das Schneckenfleisch nachhaltiger als jede andere Fleischsorte mache, und was wir von Weichtieren lernen können, erklärt der Landwirt im Gespräch mit Barbara Stöckl.
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 15.04.2020, 3sat
TV-Premiere: Do, 09.04.2020, ORF 2 (Österreich)
Letzte TV-Termine