Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

28 Minuten

(28') 
F, 2012–

28 Minuten
ARTE F
Serienticker
  • Platz 8759 Fans
  • Serienwertung0 19538noch keine Wertungeigene: –
1950

Folge 1950

Folgeninhalt
Psychologin: Kann die Ausgangssperre eine kollektive Depression auslösen?"
Es wird erwartet, dass 30 % der Bevölkerung am Ende der Ausgangssperre traumatisiert sein wird. […] 30 % von 66 Millionen Franzosen ist enorm!" Die Psychotherapeutin Hélène Romano analysiert und warnt vor den Folgen dieser beispiellosen Periode und sagt eine Zukunft voraus, in der die Art der Kommunikation und sozialen Kontakte auf revolutionäre Weise neu definiert werden. Sie wird uns heute Abend in "28 Minuten" mehr darüber erzählen und ihre Erkenntnisse darüber mitteilen, wie man Ängsten nicht nachgibt und im Alltag besser mit der Ausgangssperre leben kann.

Vom Hirak bis zum Covid: Wie Algerien zum Stillstand kam
In Algerien hat die Zahl der bestätigten Coronavirus-Fälle am Montag 1983 und die Zahl der Todesfälle 313 erreicht, teilte am Montag Djamel Fourar, Sprecher des Wissenschaftlichen Ausschusses zur Überwachung der Entwicklung der Coronavirus-Pandemie, mit. Kamel Daoud, Schriftsteller, Journalist und politischer Gegner des ehemaligen Präsidenten Abdelaziz Bouteflika, ist jedoch überzeugt, dass "die registrierten Coronavirus-Fälle nichtssagende Zahlen sind, die durch Gerüchte und Ungenauigkeiten aufgeblasen werden". Heute Abend wird der algerische Schriftsteller uns seine Sichtweise erklären, in einem Land, in dem Ausgangssperren und leere Straßen schmerzhafte Erinnerungen wieder aufleben lassen.

Außerdem zeigen wir Ihnen die neue Chronik von Gaël Legras, "Die Welt in Zeiten der Coronavirus-Krise" von Alexandre Ifi und die Chroniken von Xavier Mauduit und Jean-Mathieu Pernin.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 17.04.2020, arte
Letzte TV-Termine