Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
29

Life - Menschen, Momente, Geschichten

D, 2018–

Life - Menschen, Momente, Geschichten
MG RTL D
  • Platz 248029 Fans
  • Serienwertung0 35423noch keine Wertungeigene: –
93

Folge 93

Folgeninhalt
Themen u.a.:

In China sind dank der mehrwöchigen Quarantäne die Termine für Scheidungen bei einigen Standesämtern ausgebucht. Wie meistern Paare in Deutschland die gemeinsame Isolation und das Zusammenleben ohne Berufsalltag? Sieben Jahre verheiratet und drei gemeinsame Kinder, das verbindet das Ehepaar Rüki und Timo - wir begleiten sie zwei Wochen in ihrem neuen Alltag, der sie täglich vor neue Herausforderungen stellt. Denny und Saskia sind erst kurz verheiratet und noch ganz frisch verliebt - doch die rosarote Brille ist seit der gemeinsamen Isolation ab, verrät uns das Paar. Ein Experte gibt Tipps, wie wir diese schwierige Zeit gemeinsam durchstehen und die Liebe erhalten bleibt.

Endlich raus und nach Hause. Das ganze Land Tirol steht unter Quarantäne. Jetzt - nach Wochen - dürfen Menschen die Region verlassen. "Life" ist bei der "Grenzöffnung" dabei und geht der Frage nach, wie es sein konnte, dass der Party-Betrieb in Ischgl im März noch so lange lief. Obwohl erste Infektionen bekannt waren. "Life" spricht mit einem Mann, der jetzt eine Klage gegen die Tiroler Behörden vorbereitet und mit Betroffenen, die sich beim Apres-Ski infiziert haben. Skipisten in Schweden noch bis Sonntag offen. Während sich viele Schweden im Ski-Urlaub in Ischgl angesteckt haben, sind in ihrem Heimatland die Pisten noch geöffnet. Schulen, Läden, Restaurants ebenso. Warum geht die Regierung in Stockholm so ganz anders mit der Krise um als wir? Mein Nachbar darf noch shoppen gehen - ich nicht. In den Niederlanden sind die Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie viel lockerer als im Nachbarland Belgien. Das sorgt für bizarre Zustände in Baarle-Hertog, denn die Grenze geht mitten durch den Ort. Im belgischen Teil herrschen strengere Regeln, dort gibt es seit zwei Wochen eine Ausgangssperre. Die Niederlande haben lockerere Regeln. Die Geschäfte haben geöffnet, ein paar Meter weiter - in Belgien - sind sie geschlossen. Und die Belgier dürfen die Läden im holländischen Teil ihres Heimatortes nicht betreten!

21 Kinder. Hochschwanger mit dem 22. Und jetzt: Hausarrest für alle. Wegen Corona. Was es bedeutet, wenn eine XXL-Familie den ganzen Tag zu Hause bleiben muss.
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 04.04.2020, RTL
Letzte TV-Termine