Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
175

Kabarett aus Franken

D, 2000–

Kabarett aus Franken
Serienticker
  • 175 Fans
  • Serienwertung4 130844.00von 6 Stimmeneigene: –
19

Folge 2/2020

Folgeninhalt
Lustig, hintergründig, satirisch und voller Pointen, das ist "Kabarett aus Franken", moderiert von Ingo Appelt. Als Gäste hat er sich diesmal eingeladen: Wolfgang Krebs, Sissi Perlinger, Simon Pearce, Stefan Kröll sowie Stephan Bauer. Egal ob als Markus Söder, Hubert Aiwanger oder Edmund Stoiber: Sein Publikum brüllt vor Lachen, wenn Wolfgang Krebs mal wieder mit tiefstem Akzent seine Reden hält. Mit seinen einzigartigen Paradefiguren, bester Politparodie und enormer Wortgewalt reißt er das Publikum in seinen Bann und sorgt für ordentlichen Lachmuskelkater. Er versteht es, Kabarett der feinsten Art zu machen, und dafür liebt ihn ganz Deutschland. Sissi Perlinger kitzelt die Glücks-Synapsen und gibt tiefgründig- hochphilosophisch, urkomisch und höchst politische Anregungen, sich über den wahren Sinn des Lebens Gedanken zu machen. Sie schmeißt mit Weis- und Wahrheiten derart rasant um sich, dass man vor lauter Lachen ganz vergisst, dass es sich um eben solche handelt. Simon Pearce ist Schauspieler, Comedian, Kabarettist - und schwarz. Zumindest was seine Hautfarbe angeht, denn sobald der sympathische Kerl auf der Bühne zu Sprechen beginnt, weiß man, da steht ein Bayer. Humorvoll, ein bisschen böse, aber nie bösartig regt er das Publikum durchs Lachen zum Nachdenken an. Denn seine Witze sind natürlich ziemlich witzig, aber eigentlich auch mit viel Tragischem bestückt - eine Gratwanderung, die der Münchner gekonnt meistert. Stefan Kröll ist ein Stern des bayrischen Kabaretthimmels. Der spitzbübische Kabarettist lässt das Publikum mit seinem messerscharfen Blick Bayern und die Welt mit anderen Augen sehen - und zeigt dabei großes komödiantisches Talent. Stephan Bauer sorgt durch seine herrlich komische Art für Lachsalven: Mit seinem hinreißend selbstironischen und schonungslos treffsicheren Nummern nimmt er sein Publikum mit auf eine Reise zwischen Minderwertigkeitskomplexen und Generationskonflikten. Stephan Bauer ist "ein Muss für alle, die auf intelligenten Humor mit Ablach-Garantie stehen."
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 23.04.2020, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine