Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
162

Welten-Saga

D, 2020–

Welten-Saga
  • 162 Fans
  • Serienwertung0 34523noch keine Wertungeigene: –
105

Die Schätze Europas

Folgeninhalt
Städten, Burgen und Kathedralen: Herausragende Monumente und Zeugnisse des UNESCO-Weltkulturerbes illustrieren die wichtigsten Epochen des Kontinents. Die Reise beginnt in Venedig, tausend Jahre lang eine mächtige Handelsstadt, Ziel der Seidenstraße und immer schon Europas Verbindung in den Orient. Hier komponierten die einflussreichsten Musiker, hierher pilgerten Maler, Bildhauer und Architekten.
(ZDF)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Die Schätze Europas" anschauen
kompakte Ansicht
  • Deutsch720pab € 2,49*
  • Prime Video Zusatz-Kanäle
    Deutsch1080pab € 2,99*
  • Prime Video Zusatz-Kanäle
    Deutsch720p
  • Deutsch
  • MagentaTV
    Deutsch1080p
  • Deutsch720p
Bildergalerie
  • In Finisterre, am Ende der Welt, endet der Jakobsweg. Hier holten sich die Pilger früherer Zeiten eine Jakobsmuschel aus dem Meer, als Beweis, dass sie den langen Weg gemeistert hatten.
    In Finisterre, am Ende der Welt, endet der Jakobsweg. Hier holten sich die Pilger früherer Zeiten eine Jakobsmuschel aus dem Meer, als Beweis, dass sie den langen Weg gemeistert hatten.
    Bild: © 3sat
  • Regisseur Gero von Boehm (l.) mit Moderator Christopher Clark (r.) in Venedig.
    Regisseur Gero von Boehm (l.) mit Moderator Christopher Clark (r.) in Venedig.
    Bild: © 3sat
  • Venedig war über Jahrhunderte wirtschaftliches und kulturelles Zentrum Europas. Christopher Clark begibt sich auf die Suche nach Venedigs großartiger Geschichte.
    Venedig war über Jahrhunderte wirtschaftliches und kulturelles Zentrum Europas. Christopher Clark begibt sich auf die Suche nach Venedigs großartiger Geschichte.
    Bild: © ZDF und Simone Franzolini
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 31.05.2020, ZDF
Deutsche Streaming-Premiere: 23.05.2020 (ZDFmediathek)
TV-Termine