Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

28 Minuten

(28') 
F, 2012–

28 Minuten
ARTE F
Serienticker
  • Platz 3629 Fans
  • Serienwertung0 19538noch keine Wertungeigene: –
1958

Folge 1958

Folgeninhalt
Rückkehr unmöglich: 10.000 km von Frankreich entfernt
Seit Beginn der Gesundheitskrise haben die Behörden eine umfangreiche Rückholaktion von Franzosen durchgeführt, die sich im Ausland befanden. 170.000 Franzosen sind zurückgekehrt, einige Tausend sitzen allerdings immer noch fest. So geht es Élodie Rostaing, die mit ihrem Lebensgefährten und ihren beiden Kindern in Peru festsitzt. Eine Familie von Globetrottern, die Anfang Februar aufbrach, um Lateinamerika zu erkunden. Das Land, in dem fast 21.000 Corona-Fälle gemeldet wurden, hat die Ausgangssperre für seine 32 Millionen Einwohner bis zum 10. Mai verlängert. Élodie Rostaing berichtet uns über ihre Situation.

Soziale Krise: In Frankreich gibt es Menschen, die hungern
Seitdem in Frankreich wegen der Covid-19-Pandemie die Ausgangssperre verhängt wurde, haben sich die sozialen Ungleichheiten verschärft. Nun hat die Regierung die Bereitstellung von 39 Millionen Euro zusätzlicher Hilfen für die Lebensmittelversorgung von Bedürftigen und die Überweisung einer Soforthilfe in Höhe von 150 Euro am 15. Mai pro Familie, die Sozialhilfe erhält, angekündigt. Unterdessen organisieren verschiedene Vereine die Solidarität auf lokaler Ebene. Mohamed Mechmache, Sprecher des Vereins Aclefeu (Association Collectif Liberté Égalité Fraternité Ensemble Unis), der Lebensmittel in Clichy-sous-Bois im Departement Seine-Saint-Denis ausgibt, ist unser Gast, um darüber zu sprechen.

Außerdem zeigen wir Ihnen die Geschichte der Woche von Claude Askolovitch, die Chronik von Jean-Mathieu Pernin, die "Kontinentaldrift" von Benoît Forgeard und zum Abschluss der Sendung die Chronik von Gaël Legras.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 28.04.2020, arte
Letzte TV-Termine