Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
19

Glaubwürdig

Der Mensch. Das Leben. Die Geschichte.
D, 2000–

Glaubwürdig
MDR
Serienticker
  • 19 Fans
  • Serienwertung0 18402noch keine Wertungeigene: –
07

Milan Fuchs

Folgeninhalt
Der 16-jährige Milan Fuchs geht regelmäßig klettern, spielt E-Gitarre in zwei Bands und hat einen ziemlich großen Freundeskreis. Für einen Teenager keine sonderlich überraschende Freizeitgestaltung. Dass auch der Glaube zu seinem Leben gehört, daraus macht er kein Geheimnis. Das wiederum ist unter Gleichaltrigen nicht selbstverständlich. Er liebt Gespräche über Gott, er liebt Gespräche mit Atheisten, er liebt es, von anderen Menschen zu erfahren, wie sie sich die Welt denken. In seiner Konfirmationszeit vor zwei Jahren hat er nach einer Antwort auf die Frage gesucht, was Gott für ihn ist. Milan hat viele Menschen in seiner Umgebung dazu befragt und mit ihnen diskutiert. Seine eigene Antwort: "Gott ist für mich das Gute, das jeder in sich trägt. Gott ist das Gute, was uns alle verbindet. Und die Hoffnung und die Kraft, die uns in schwierigen Zeiten helfen können." Eine besondere Leidenschaft, die ihn von Gleichaltrigen unterscheidet, ist der Abendspaziergang. Er braucht Zeit für sich, sagt Milan. In dieser Zeit hat er auch neue Ideen für seine Lieder und Gedichte.
(mdr)
ursprünglich für den 25.04.2020 angekündigt
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine