Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

28 Minuten

(28') 
F, 2012–

28 Minuten
ARTE F
Serienticker
  • 9 Fans
  • Serienwertung0 19538noch keine Wertungeigene: –
1962

Folge 1962

Folgeninhalt
Ist Amazon in Zeiten der Pandemie stärker denn je?
Ist die Covid-19-Krise eine Chance für Amazon? Der Journalist Jean-Baptiste Malet geht in Comics der Frage nach, welchen Platz der Internetriese in dieser beispiellosen Gesundheitskrise einnimmt. Im Alltag hat der GAFA aber auch mit Problemen zu kämpfen: Die Angestellten in den USA werfen ihrem Arbeitgeber "mangelnden Schutz" vor und haben einen Streik begonnen, während die französische Justiz die Schließung aller Lager bis zum 5. Mai verfügt hat ... Die Aktie des Unternehmens hat jedoch einen Rekordwert erreicht, womit der Gesamtwert des Konzerns auf 1200 Milliarden Dollar gestiegen ist. Amazon scheint das letzte Wort noch nicht gesprochen zu haben. Jean-Baptiste Malet ist heute Abend unser Gast.

Lockerungen der Beschränkungen: Ein Balanceakt zwischen Wirtschaft und Gesundheit
Am 28. April präsentierte Édouard Philippe seinen Plan für die ab dem 11. Mai vorgesehenen Lockerungen der Beschränkungen. Schulen, soziales Leben, öffentliche Verkehrsmittel: Die Beschränkungen sollen in zwei Schritten gelockert werden, zunächst ab dem 11. Mai und dann ab dem 2. Juni. Die Zahlen der Krankenhauseinweisungen und der schweren Fälle auf der Intensivstation sind zwar rückläufig, die Regierung warnt jedoch vor "einer zweiten Welle". Der Philosoph Dominique Bourg meint, es sei dringend notwendig, die Lockerungen der Beschränkungen "demokratisch" festzulegen. Er wird uns heute Abend in "28 Minuten" mehr darüber berichten.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 02.05.2020, arte
Letzte TV-Termine