Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
56

Gesundheit!

D, 2007–

Gesundheit!
Serienticker
  • 56 Fans
  • Serienwertung0 21334noch keine Wertungeigene: –
09

Folge 9/2020

Alternativtitel: Gesundheit! extra: Coronakrise: Bayern im Ausnahmezustand
Folgeninhalt
Coronavirus: Stillstand in Bayern
"Gesundheit!"–Reporterin Veronika Keller ist auch in dieser Woche in Bayern unterwegs, um Menschen zu treffen, die von der Corona-Krise betroffen sind. Wie geht es der Familie in Freising, deren Vater Covid-19 hat? Wie schlägt man sich durch, wenn die Kinder jetzt zuhause bleiben müssen? Wie ist die Situation mit den Großeltern? Das öffentliche Leben steht praktisch still. Wie geht es den Gastronomen, Händlern oder Veranstaltern? Veronika Keller nimmt außerdem per Handyschalte Kontakt mit Menschen in Italien auf und fragt nach, wie die Familien dort mit dem "Shut Down" klarkommen?

Corona-Epidemie: Wie gefährdet sind Kinder?
Das neue Coronavirus breitet sich auch in Bayern immer weiter aus. Bei Kindern scheint die Erkrankung vergleichsweise selten aufzutreten und meist eher mild zu verlaufen. Doch was wissen die Experten genau? Liegt es am Immunsystem der Kinder? Inwieweit stecken sie die Erwachsenen an? "Gesundheit!" fragt bei einem Kinderarzt nach und besucht einen Schulleiter, der sein Gymnasium bereits vor einer Woche dichtgemacht hat.

Medikamentenmangel: Verschärft das Coronavirus die Lage?
Momentan sind in Deutschland rund 270 Medikamente von Lieferengpässen betroffen. Vor allem geht es um Schmerzmittel, Blutdrucksenker, Schilddrüsen- und Krebsmedikamente und Psychopharmaka. Der größte Arzneimittelhersteller ist China, wo aber viele Fabriken aufgrund des Coronavirus-Ausbruchs stillstehen. Wird sich die seit Jahren angespannte Lage für den Medikamentennachschub noch verschlimmern? "Gesundheit!" besucht Apotheker, fragt bei Experten nach und trifft Patienten, die auf ihre Medikamente dringend angewiesen sind.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 17.03.2020, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine