Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
196

Ringlstetter

D, 2016–

Ringlstetter
Serienticker
  • Platz 741196 Fans
  • Serienwertung4 311123.86von 7 Stimmeneigene: –
431

Folge 124

Folgeninhalt
Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show die Sportjournalistin und BR-Moderatorin Julia Scharf sowie den Schlagerstar und Moderator Andy Borg.

Julia Scharf ist in Gera geboren und wuchs im oberbayerischen Zorneding auf. Als Kind wollte sie Tierärztin oder Profisportlerin werden. Sie entschied sich nach dem Abitur für den Sport und studierte Sport-, Medien- und Kommunikationswissenschaften an der TU in München, bevor sie zunächst beim DSF anheuerte. Seit 2014 präsentiert sie die ARD Sportschau, und seit 2016 moderiert sie Blickpunkt Sport im BR Fernsehen. Neben unzähligen weiteren medialen Sport-Ereignissen war sie auch bei der Fußball-EM 2016 und bei der WM 2018 als Live-Moderatorin im Einsatz. Seit dem letzten Jahr ist sie außerdem das Gesicht des Sportblocks in der BR-Abendschau. Julia Scharf ist verrückt nach österreichischen Süßspeisen und lebt mit ihrem Mann und den zwei Töchtern im schönen Isarwinkel. Neben ihren Moderatoren-Jobs setzt sich die Outdoor-Sportbegeisterte für Projekte der Kinder- und Sportförderung sowie die SOS-Kinderdörfer ein. Übrigens: Julia Scharf wurde 2000 auch selbst Weltmeisterin: als Trainerin mit dem Voltigierverein Ingelsberg. Bei Ringlstetter wird sie auch von dieser Leidenschaft erzählen.

Andy Borg wurde 1960 als Adolf Andreas Meyer geboren und ist eigentlich gelernter Automechaniker. 1981 erfolgte der Wendepunkt im Leben des gebürtigen Wieners. Er nimmt am Talentwettbewerb "Die Große Chance" des ORF teil, wird entdeckt und neu erfunden: "Andy Borg" wird über Nacht zum Star! Sein Lied "Adios Amor" wird 1982 mit weit über 14 Millionen verkauften Exemplaren Schlager-Kult und der musikalische Grundstein von mehreren Millionen verkauften Tonträgern, 16 Gold-, drei Platin-, und einer Doppeldiamant-Auszeichnung – letztere durfte er in einer feierlichen Zeremonie vor dem Wiener Rathaus entgegennehmen. 2006 beerbt er als Moderator den legendären Karl Moik im Musikantenstadl und präsentiert die beliebte Schlager-Show live bis 2015. Mit bis zu acht Millionen Zuschauern zählte der Musikantenstadl unter seiner "Regie" zu den erfolgreichsten Samstagabend-Unterhaltungsshows im europäischen Fernsehen! Das Credo des zweifachen Vaters und Wahl-Passauers lautet: "Hits fallen nicht vom Himmel und die Gunst (s)eines Publikums muss man sich jeden Tag von neuem hart erarbeiten."
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 07.05.2020, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine