Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

28 Minuten

(28') 
F, 2012–

28 Minuten
ARTE F
Serienticker
  • Platz 9849 Fans
  • Serienwertung0 19538noch keine Wertungeigene: –
1984

Folge 1984

Folgeninhalt
Dany Lafferière - Wenn das Exil zur schönsten Reise des Lebens wirdBrasilien, Montreal, Paris, Miami... Dany Laferrière hat sein Leben lang im Exil gelebt, weit entfernt von seiner Heimat Haiti, die er im Alter von 23 Jahren verließ. Nach einem Leben, das er als eine Aneinanderreihung auferlegter Wanderungen erlebte, glaubt der Schriftsteller und Mitglied der Académie française heute, dass "die Heimat eines Schriftstellers die Bibliothek ist". In diesem Sinne lädt er seine Leser zu einer Reise in das Land der Fantasie ein. Vor kurzem erschienen sein gezeichneter Roman L'exil vaut le voyage sowie Tout ce qu'on ne te dira pas Mongo, ein langer Liebesbrief an die kanadische Provinz Quebec. Der Schriftsteller Dany Lafferière ist bei uns zu Gast, um über die Reisen im Exil und die Auswirkungen der Coronavirus-Epidemie in Haiti zu sprechen.Sucht China den Konflikt mit den USA?Die Demonstranten gehen in Hongkong wieder auf die Straße. Tausende demonstrierten am Sonntag, den 24. Mai, gegen das Gesetz zur "nationalen Sicherheit", das die chinesische Regierung unverzüglich in dem Territorium einführen will. Unter dem Vorwand, die Sicherheit der halbautonomen Region garantieren zu wollen, wird das neue Gesetz Peking die strafrechtliche Verfolgung von Dissidenten und pro-demokratischer Bewegungen erlauben. Wird die demokratische Opposition auf diese Weise aus dem Weg geräumt? Handelt es sich um eine Kriegserklärung an liberale Demokratien wie das Vereinigte Königreich, Frankreich und die Vereinigten Staaten? Über diese Fragen diskutieren wir in "28 Minuten".
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 28.05.2020, arte
Letzte TV-Termine