Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
264

Erbe Österreich

A, 2017–

Erbe Österreich
Serienticker
  • Platz 1200264 Fans
  • Serienwertung0 33879noch keine Wertungeigene: –
57

Die Welt der Ritter: Männer in Eisen

Folgeninhalt
In dieser Folge werden die Fragen beantwortet, wann aus dem Reiter ein Ritter wurde und geschildert, wie er durch das Kettenhemd vor Schwerthieben und Pfeilen geschützt war. Aufnahmen einer Highspeed-Kamera zeigen, wie das Kettenhemd den Ritter schützte. Als dann allerdings mit Fernwaffen wie Langbögen und Armbrüsten gekämpft wurde, war nur der Ritter in Vollpanzerung einigermaßen geschützt.
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
TV-Premiere: Di, 21.08.2018, ORF III (Österreich)
Letzte TV-Termine