Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
62

erLesen

A, 2010–

erLesen
ORF
  • 62 Fans
  • Serienwertung0 29633noch keine Wertungeigene: –
17

Folge 17 (2019/2020)

Folgeninhalt
Zu Gast bei "erLesen" sind Schauspielerin Caroline Peters, Kabarettist und Schauspieler Wolfgang Pissecker sowie der künstlerischer Leiter des "Grafenegg Festival" Rudolf Buchbinder. Im Jubiläumsjahr 2020 soll Caroline Peters die "Jedermann"-Buhlschaft in Salzburg spielen. Noch ist offen, ob die Festspiele aufgrund der COVID-19-Beschränkungen überhaupt stattfinden können. Wie es ihr damit geht, erzählt die Schauspielerin bei "erLesen". Auch Rudolf Buchbinder kennt als künstlerischer Leiter des "Grafenegg Festival" die Problematik, die sich dieses Jahr für den Kultursommer ergibt. Seine Position dazu legt er in "erLesen" dar. Zudem spricht er über sein neuestes Buch "Der letzte Walzer", das zum Beethoven-Jahr 2020 erschienen ist.Wolfgang "Fifi" Pissecker musste bereits Absagen wie etwa des Wienerlied-Festival "Wean hean" verkraften. Wie er die Corona-Zeit überbrückt und wie das Kabarett diese Zeit überstehen kann, verrät er bei Heinz Sichrovsky.In "erLesen" treffen sich Prominente, Star- und Nachwuchsautoren zum etwas anderen Literaturgespräch. Im Fokus stehen zeitgenössische Literatur ebenso wie Krimis, Sachbücher und Ratgeber. Erfolgsschriftsteller wie Frank Schätzing, Marlene Streeruwitz und Arno Geiger sowie interessante Persönlichkeiten aus dem Kultur- und Literaturbereich wie Sky du Mont, Chris Lohner und Elke Heidenreich präsentieren bei einem Glas Rotwein oder Rivella ihre neuen Romane. Geplaudert und diskutiert wird über Lieblingslektüre, aktuelles Tagesgeschehen, Historisches und auch über sehr Persönliches.Heinz Sichrovsky ist einer der profiliertesten Kulturjournalisten Österreichs und profunder Kenner der Literaturszene. Er wartet mit Neuigkeiten und Skurrilem aus der Welt des Buches auf. Seit 2010 moderiert Sichrovsky mit Verve, Charme und einer Prise Ironie die Büchersendung "erLesen". Was in keiner Sendung fehlen darf: seine pointierten Buchempfehlungen und Neuigkeiten aus der Welt der Literatur.
(3sat)
Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 28.06.2020 angekündigt
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
TV-Premiere: Di, 09.06.2020, ORF III (Österreich)
Letzte TV-Termine