Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

28 Minuten

(28') 
F, 2012–

28 Minuten
ARTE F
Serienticker
  • Platz 12259 Fans
  • Serienwertung0 19538noch keine Wertungeigene: –
2004

Folge 2004

Folgeninhalt
Noémie Lvovsky: Ein Leben zwischen Kino, Menschlichkeit und Fragilität
Noémie Lvovsky fühlte sich von der Schauspielerei angezogen, begeisterte sich für das Theater und wollte in die Zirkusschule gehen, um Clown zu werden. Als sie den Film Baisers volés von François Truffaut entdeckte, erkannte sie, dass "das Kino ihr helfen könnte, zu leben". Die Regisseurin, Drehbuchautorin und Schauspielerin hat in 46 Spielfilmen gespielt und bei 17 Filmen das Drehbuch geschrieben. "Durch die Rollen kann ich mich selbst vergessen", sagt sie. Am 22. Juni kommt der Film "Filles de joie" ins Kino, in dem sie eine Bordellbesitzerin spielt. In "La bonne épouse", der am selben Tag in den Kinos anläuft, spielt sie eine Nonne und die Schwester einer Hausfrau, die als Witwe und ohne finanzielle Absicherung leben muss. Beide Filme handeln von der Freiheit der Frauen, aber auch von der Dominanz der Männer. Nach der Sommerpause wird sich Noémie Lvovsky "ihren Lebenstraum" erfüllen und im Theater auftreten. Heute Abend ist in "28 Minuten" zu Gast.

Kehrt die nukleare Bedrohung mit Nordkorea zurück?
Nordkorea scheint sich wieder in die Enge getrieben zu fühlen. Pjöngjang hat am Dienstag das innerkoreanische Verbindungsbüro gesprengt und droht mit der Entsendung von Truppen in die entmilitarisierte Zone an der Grenze zu Südkorea. Damit kommt es zum Stillstand in der Annäherung zwischen den beiden Koreas. Die Erklärung des nordkoreanischen Außenministers Ri Son-gwon zu den diplomatischen Bemühungen mit den USA ist eindeutig: "Die Hoffnung auf eine Verbesserung [ihrer] Beziehungen hat sich in Verzweiflung verwandelt." Mitte Mai wurden neue Maßnahmen zur Stärkung der nuklearen Abschreckung des diktatorischen Regimes vorgestellt, während Washington über die Durchführung weiterer Tests nachdenkt. Was sind die Hintergründe der neuen Spannungen in Nordkorea? An wen sendet Kim Jong-Un eine Botschaft? Darüber diskutieren wir mit unseren Gästen.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 22.06.2020, arte
Letzte TV-Termine