Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

28 Minuten

(28') 
F, 2012–

28 Minuten
ARTE F
Serienticker
  • Platz 8069 Fans
  • Serienwertung0 19538noch keine Wertungeigene: –
2009

Folge 2009

Folgeninhalt
Martin Parr: der Fotograf der Menschenmengen während der Covid-Pandemie
Als Fotograf der Konsumgesellschaft und "Chronist unserer Zeit" ist Martin Parr einer der bekanntesten Fotografen, der den Alltag ohne Retusche oder Inszenierung festhält. Er dokumentiert Massentourismus und Seebäder, Junk Food und Konsum, die britische Alltagskultur und soziale Klassen ... Die von Martin Parr fotografierten Orte sind ein Versuchslabor, seine Motive sind "glücklich in einer Welt, an deren Zerstörung sie beteiligt sind. Ich fotografiere meine Heuchelei und die Heuchelei meiner Gesellschaft." Heute interessiert er sich für die Anti-Rassismus-Demonstranten, deren Porträts er auf Instagram veröffentlicht. Die am 13. Juni in der Frac Bretagne in Rennes eröffnete Restrospektive Parrathon ist die erste Ausstellung in Frankreich seit über fünfzehn Jahren. Martin Parr ist in unserer Sendung zu Gast.

USA: Kann Barack Obama gegen Donald Trump gewinnen?
Ein "großer Sprung" könnte dazu beitragen, Donald Trump im November bei den Präsidentschaftswahlen zu besiegen: Bei einer vom ehemaligen Präsidenten Barack Obama organisierten Spendenaktion konnte der demokratische Präsidentschaftskandidat Joe Biden 11 Millionen Dollar sammeln. In einem beispiellosen Wahlkampf, der von der Covid-19-Pandemie geprägt war, scheint Joe Biden vor dem Hintergrund der Spannungen zwischen dem ehemaligen Präsidenten und dem derzeitigen republikanischen Präsidenten das genaue Gegenteil von Donald Trump zu sein. Donald Trump hat Barack Obama erneut des "Verrats" beschuldigt, nachdem dieser sich nach einer langen Zeit des Schweigens seit dem Tod von George Floyd mehrfach zu Wort gemeldet hatte. Was sagt der Antagonismus zwischen diesen beiden Männern über den Zustand der amerikanischen Demokratie aus? Kann die Unterstützung Barack Obamas für den demokratischen Kandidaten Donald Trump schwächen oder stärken? Über diese Fragen diskutieren wir mit unseren Gästen.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 27.06.2020, arte
Letzte TV-Termine