Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

Pfote sucht Körbchen

Das NDR Tiermagazin
D, 2020–

Pfote sucht Körbchen
NDR
  • 9 Fans
  • Serienwertung0 39698noch keine Wertungeigene: –
05

Folge 5

Folgeninhalt
Weimaraner-Labrador-Mix Mila, die Französische Bulldogge Eddi oder der Maremmano-Mischling Tosca: Hinter jedem Namen steht ein Tierschicksal aus einem norddeutschen Tierheim. Diese drei Hunde lernt man unter anderem in dieser Folge "Pfote sucht Körbchen" kennen. Moderatorin Vanessa Kossen stellt im Tier-Fernsehgarten in Ellerhoop Vierbeiner aus den Heimen des Nordens vor. Aus dem Tierheim in Kiel den Kangal Ray und den Rottweiler-Old-English-Bulldog- Mischling Chico. Das Tierheim Burgdorf bringt zwei Hunde und eine Katze mit in die Sendung: Beagle-Mix Firby, den Jack-Russell-Terrier Fibi und die Europäisch-Kurzhaar-Katze Sniffy. Was für eine Erfolgsgeschichte: Es war Liebe auf den ersten Blick für Svenja und Matthias Rapp aus Hammah bei Stade. Sie saßen vorm Fernseher und schauten "Pfote sucht Körbchen" als Labrador-Mischling Bruno ins Bild kam. Noch im Wohnzimmer schauten sie auf die NDR Tier-Homepage und wählten den Kontakt zum Verein Tierobhut. Nach der Sendung ging es direkt los und sie besuchten Bruno. Der kam sofort auf die beiden zu, seitdem sind sie ein Herz und eine Seele. Ein Filmteam hat den Labrador-Mischling in seinem neuen Zuhause besucht. Beim Fernseh-Tierarzt Dr. Fabian von Manteuffel dreht sich alles um den kleinen Border-Terrier Krümel. Mit seinen 13 Jahren ist er schon in einem reifen Alter. Zittern und Haarausfall deuten auf eine ernsthafte Erkrankung hin. Elisabeth und Norbert Morgenstern machen sich Sorgen. Dr. Fabian von Manteuffel macht mit Krümel einen ACTH-Test. Der soll nachweisen, ob er vielleicht zu viel köpereigenes Cortison produziert. Fabian hat Verdacht auf das sogenannte Cushing Syndrom. Das Ergebnis ist grenzwertig und der Kleine bekommt erst einmal Tabletten verschrieben.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 21.06.2020, NDR
Letzte TV-Termine