Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
40

Stöckl

A, 2013–

Stöckl
ORF 2/Screenshot
Serienticker
  • Platz 60540 Fans
  • Serienwertung0 22049noch keine Wertungeigene: –
308

Folge 308

Folgeninhalt
Schauspieler Peter Weck, Schauspielerin Caroline Peters, Musikjournalist Walter Gröbchen sowie Köchin Lisa Wieland sind diesmal zu Gast bei Barbara Stöckl.

"Ich zähle nicht zu den Schauspielern, die den Wunschtraum haben, auf der Bühne zu sterben", sagt Peter Weck in "STÖCKL.". Der Publikumsliebling der auch als Regisseur und Theaterintendant tätig war, feiert am 12. August seinen 90. Geburtstag. Was dem dreifachen Großvater heute im Leben wichtig ist, und warum er sich ein ganz spezielles Auto geleistet hat, erzählt Peter Weck bei Barbara Stöckl, wo er auch auf seine Schauspielkollegin Caroline Peters trifft.

Die gebürtige Mainzerin debütiert diesen Sommer bei den 100. Salzburger Festspielen als "Buhlschaft" an der Seite von "Jedermann" Tobias Moretti. Abseits der Bühne geht die Wahl-Wienerin, die seit 2004 Mitglied des Burgtheater-Ensembles ist, einer besonderen Leidenschaft nach und betreibt ein Postkartengeschäft.

Walter Gröbchen hat ein Faible für Schallplatten und gründete einen eigenen Vinyl-Laden. Der Musikjournalist beschäftigt sich in seinen Kolumnen seit mehr als zehn Jahren mit dem weiten Feld der Technik. In seinem Buch "Maschinenraum" hält er nun gesammelt die großen historischen Errungenschaften fest und blickt auch in die Zukunft.

Lisa Wieland eroberte vom kleinen Gasthaus ihrer Oma aus die große Kochwelt: Die Kärntnerin war nach Stationen in London, Mallorca und Dubai bei Starkoch Wolfgang Puck tätig und kochte bei der "Oscar"-Verleihung für die Hollywood-Stars. Nun kehrte die 29-Jährige zurück zu ihren Wurzeln.
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 22.07.2020, 3sat
TV-Premiere: Do, 16.07.2020, ORF 2 (Österreich)
Letzte TV-Termine