Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

28 Minuten

(28') 
F, 2012–

28 Minuten
ARTE F
Serienticker
  • Platz 9849 Fans
  • Serienwertung0 19538noch keine Wertungeigene: –
2032

Folge 2032

Folgeninhalt
Marc Thiercelin lädt uns zu einer Reise zu den Meeresvölkern ein
Fünf Weltumsegelungen im Alleingang, vier Vendée Globe-Regatten, zweiundzwanzig Transatlantik-Regatten, vier Kap-Horn-Regatten, sieben Solitaires du Figaro und vier Antarktis-Touren: Insgesamt wird der Segler Marc Thiercelin in seinem Leben 700.000 Kilometer auf See zurückgelegt haben, d. h. zweimal die Entfernung zwischen Erde und Mond! Nach diesen Erfahrungen gab er vor kurzem das Segelrennen auf, um sich Zeit zu nehmen und "den Meeresvölkern zu begegnen", ein Abenteuer, über das in einer ARTE-Dokumentarreihe und einem Buch (Glénat-Verlag) berichtet wurde. Eine einzigartige Erfahrung, die sich mit den Worten von Marc Thiercelin zusammenfassen lässt: "Mit wenig leben. Mit der Natur leben. Bescheiden sein. Staunen." Der Seefahrer ist in unserer Sendung zu Gast.

Liegt in der Impfung gegen Covid-19 die Lösung der Krise?
Die Zahlen des Coronavirus seien "beunruhigend" und Frankreich könnte eine Situation wie die in Katalonien erleben, warnte der Präsident des zur Covid-19-Krise eingerichteten Wissenschaftsrates Jean-François Delfraissy am Dienstag, den 21. Juli. Da das Tragen von Masken in geschlossenen Räumen in Frankreich nun Vorschrift ist, ist die Frage des Impfstoffs mehr denn je in aller Munde. Nach der neuesten Zählung der Weltgesundheitsorganisation befinden sich derzeit mehr als 160 Impfstoffe in der Entwicklung. Aber wie sieht es mit seiner Nachhaltigkeit aus? Und welche Auswirkungen kann die neue Popularität der Impfgegner haben? In Großbritannien und den USA würden jüngsten Umfragen zufolge angeblich viele Menschen eine Impfung verweigern. Über diese Fragen diskutieren wir heute Abend in "28 Minuten".
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 24.07.2020, arte
Letzte TV-Termine