Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

28 Minuten

(28') 
F, 2012–

28 Minuten
ARTE F
Serienticker
  • Platz 8759 Fans
  • Serienwertung0 19538noch keine Wertungeigene: –
2035

Folge 2035

Folgeninhalt
Im Laufe der Sendung wird der auf Film spezialisierte Journalist und Schriftsteller Philippe Lombard zu unserer Gesprächsrunde kommen. Er wird uns seine Sammlung mit Anekdoten, Fotografien und Porträts der Filmemacher und Schauspieler um den Szenaristen Michel Audiard präsentieren, die er in dem im Hugo-Images-Verlag erschienenen Buch Michel Audiard - Le livre petit mais costaud zusammengetragen hat.

Ein Rückblick auf zwei wichtige Ereignisse der Woche:
USA. Im Hinblick auf die Präsidentschaftswahlen vom 3. November hat Donald Trump seine Strategie gewechselt und setzt nun auf Vorsicht. Um "die Amerikaner zu schützen", hat er den Ende August in Florida geplanten Parteitag der Republikaner abgesagt und auch seine Meinung zur Maske geändert. Versucht Donald Trump in weniger als vier Monaten in der Wahlkampagne wieder Oberhand zu gewinnen?Europäisches Konjunkturprogramm. Die Staats- und Regierungschefs der 27 EU-Länder haben sich am Dienstag, den 21. Juli, endlich auf ein Konjunkturprogramm zur Unterstützung der Wirtschaft nach der Coronavirus-Pandemie geeinigt. Nach mehr als 90 Stunden Verhandlungen in Brüssel ist es Frankreich und Deutschland gelungen, die widerstrebendsten Länder davon zu überzeugen, sich auf einen Kredit in Höhe von 750 Milliarden Euro zu einigen. Ist dies ein politischer Sieg für Emmanuel Macron?

Im Duell der Woche lässt Renaud Dély die neue Kulturministerin Roselyne Bachelot und die ehemalige Präsidentschaftskandidatin Ségolène Royal gegeneinander antreten. Royal hat Bachelot in den sozialen Medien dafür kritisiert, die Strecke von Lille nach Nantes im Flugzeug anstatt mit der Bahn zurückgelegt zu haben. Camille Diao berichtet über die Kampagne in den sozialen Netzwerken mit dem Hashtag #FreeBritney. Seit 2008 steht die Sängerin Britney Spears unter der Vormundschaft ihres Vaters und kann nichts ohne seine vorherige Zustimmung unternehmen. Ihre Fans mobilisieren sich, um auf diese als ungerecht empfundene Situation aufmerksam zu machen.

Claude Askolovitch erzählt die heldenhafte Rettung von zwei Kindern im Alter von drei und zehn Jahren durch ihre Nachbarn in einer Hochhaussiedlung in Grenoble.
Die internationale Schlagzeile der Woche stammt aus der englischsprachigen in Dubai veröffentlichten Tageszeitung Gulf News vom 20. Juli mit einem Titel über den Start der Mission zur Marsexploration durch die Vereinigten arabischen Emirate, die den Status des Landes als führende arabische Raumfahrtnation bestätigt.

Anschließend entdecken Sie das von unseren Gästen ausgewählte Foto der Woche.Und zum Abschluss der Sendung erleben Sie die "Kontinentaldrift" von Benoît Forgeard.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 28.07.2020, arte
Letzte TV-Termine