Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

28 Minuten

(28') 
F, 2012–

28 Minuten
ARTE F
Serienticker
  • Platz 8759 Fans
  • Serienwertung0 19538noch keine Wertungeigene: –
2039

Folge 2039

Folgeninhalt
Pop-Baladen zwischen Underground-Rock und Literatur
Als Rodolphe Burger zu seinem elften Geburtstag eine Gitarre erhielt, erlebte er eine Offenbarung: Er wollte Sänger werden. Heute bewegt sich der Komponist, Interpret und Musiker zwischen Pop-Balladen und Underground-Rock. Sein neuestes Soloalbum mit dem Titel "Environs" ist eine Ode an seine elsässische Heimat. Burger hat eine Leidenschaft für deutsche Literatur und unterrichtete sieben Jahre lang Philosophie. Sein literarisches Profil im Underground-Stil und seine außergewöhnlichen Musikprojekte machen ihn zu einem vielseitigen Künstler unserer Zeit. Er ist heute Abend unser Gast.

Muss man für die Moralisierung des politischen Lebens auf die Unschuldsvermutung zu verzichten?
"Vergewaltigung", "Belästigung" und "Veruntreuung" sind die drei Anklagepunkte gegen den derzeitigen Innenminister Gérald Darmanin. Erst vor wenigen Tagen hat der Verein Pourvoir Féministe bei der Staatsanwaltschaft Lille eine Klage gegen ihn wegen "unerlaubter Einflussnahme" eingereicht. Seine jüngste Ernennung wirft Fragen darüber auf, inwiefern Emmanuel Macron bereit ist, das politische Leben zu "moralisieren", wie er zu Beginn seiner Amtszeit erklärt hatte, da bereits 2018 ein gegen den damaligen Haushaltsminister Darmanin laufendes Verfahren eingestellt wurde. Ist es für die Moralisierung des politischen Lebens notwendig, auf die Unschuldsvermutung zu verzichten? Darüber diskutieren wir heute Abend.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 01.08.2020, arte
Letzte TV-Termine