Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
25

SommerCamp - Back to the Roots

D, 2020–

SommerCamp - Back to the Roots
  • 25 Fans
  • Serienwertung0 39821noch keine Wertungeigene: –
101

Das Camp geht los

Folgeninhalt
Zwischen Wiesen und Wäldern erleben 18 Kinder im "SommerCamp - Back To The Roots" das Vogtland. Sie schlafen im Bauwagen und Tipi, kochen über dem offenen Feuer und überlegen sich eigene Camp-Regeln. In der ersten Folge geht das Camp los und die Camp-Kids lernen sich kennen. Zwischen Wiesen und Wäldern erleben 18 Kinder im "SommerCamp - Back To The Roots" das Vogtland. Sie schlafen im Bauwagen und Tipi, kochen über dem offenen Feuer und überlegen sich eigene Camp-Regeln. In zehn Folgen lernen sie die Natur und ihre eigenen Stärken kennen. An ihrer Seite: erfahrene Profis, die bei Zirkusakrobatik, Kräuterkunde und Angeln helfen. Gemeinsames Ziel ist es, einen alten Bauwagen zum Übernachten auszubauen. Das "SommerCamp - Back To The Roots" bedeutet für die Kinder drei Wochen keine Eltern, draußen schlafen, neue Freunde und Freundinnen und Natur pur kennenlernen ohne "Schnickschnack" und Technik. Neben DIY-Projekten und Upcycling in der Natur steht für die Gruppe im Wald auch Alltägliches auf dem Programm: Wäschewaschen findet zum Beispiel im Waschzuber mit Waschbrett und Seife statt - eben ganz "Back to the Roots". Ein bisschen Heimweh und Zoff bleiben während der langen Zeit im Camp nicht aus. Ob sich bis zum Ende alle wieder versöhnen und es schaffen, die geplante Abschluss-Show für die Eltern auf die Beine zu stellen? Folge 1 Abschied von den Eltern - nicht ganz einfach für Juri. Auch Matilda ist das erste Mal so lange weg von ihren Eltern. Doch mit Käthe versteht sie sich gleich echt gut. Die Jungs belegen ihren Bauwagen. Erste Freundschaften entstehen. Und dann wird auch ein alter Waschzuber wieder auf Vordermann gebracht - Lappenschlacht inklusive.
(MDR)
Länge: ca. 25 min.
Folge "Das Camp geht los" anschauen
kompakte Ansicht
  • So 15.06., 05:30 Uhr
    Das Erste
    So 15.06., 05:30–05:55 Uhr
  • mdr
Bildergalerie
  • Abschiede sind nie schön - aber im SommerCamp hat Juri hoffentlich eine Menge Spaß!
    Abschiede sind nie schön - aber im SommerCamp hat Juri hoffentlich eine Menge Spaß!
    Bild: © MDR/Cine Impuls Leipzig
  • Käthe und Carlotta versuchen ihr Glück beim Handlesen. Ob sie lesen können, was die nächsten Wochen im SommerCamp passieren wird?
    Käthe und Carlotta versuchen ihr Glück beim Handlesen. Ob sie lesen können, was die nächsten Wochen im SommerCamp passieren wird?
    Bild: © MDR/Cine Impuls Leipzig
  • Im Camp angekommen nimmt "Camp-Papa" Thomas alle Kids, wie hier Mayra, herzlich in Empfang.
    Im Camp angekommen nimmt "Camp-Papa" Thomas alle Kids, wie hier Mayra, herzlich in Empfang.
    Bild: © MDR/Cine Impuls Leipzig
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 03.08.2020, KiKA
TV-Termine