Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • 90 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
541

Folge 541

Folgeninhalt
Adoption - "Ich fühlte mich als Kind immer geborgen.": Wenn Meike von Mama und Papa spricht, ist klar, wen sie meint: ihre Adoptiveltern. Schon als Baby kam sie in die Familie. Sie wuchs ganz normal dort auf, aber irgendwann kam der Moment, wo sie sich fragte: Wer bin ich wirklich? Und wo komm ich her? Sie spürte, dass sie anders ist als der Rest der Familie. Meike hat erst nach und nach erfahren, wer ihr leiblichen Eltern sind. Eine nicht immer ganz einfache Suche. Bei frauTV erzählt sie ihre Familiengeschichte und warum, sie heute sagt: Die Adoption war ein Glücksfall! / Streitpunkt Betreuungsgeld: Es regnet Geld für junge Mütter. Damit sie sich um ihre Kinder kümmern. Seit August gibt es das Betreuungsgeld. In den aktuellen Koalitionsverhandlungen ein Streitpunkt zwischen den Parteien: Abschaffen oder nicht? Zeit, ein Fazit zu ziehen und einen genaueren Blick auf die sogenannte "Herdprämie" zu werfen. frauTV fragt kritisch nach: Wo kommt das Geld wirklich an? Und wo nicht? Und wäre es nicht besser an anderer Stelle investiert? / Mobbing - Meine Tochter geht durch die Hölle Sylvia wurde anderthalb Jahre von ihren Mitschülern gemobbt. Das heißt, sie wurde ausgegrenzt, beleidigt, gedemütigt. Und nach Schulschluss ging die Qual weiter. Im Internet. Es wurden Gerüchte verbreitet. Immer mehr machten mit. Ein Schrecken scheinbar ohne Ende. Auch für ihre Mutter: Jeden Tag, wenn ihre Tochter von der Schule nach Hause kam, hatte sie Angst. Was war heute wieder passiert? Was hatte ihre Tochter heute wieder Demütigendes erlebt? Bei frauTV erzählen sie über ihren Weg aus der Mobbing-Hölle. / Kleiderei - Mode zum Ausleihen: Es gibt Ideen, die treffen einfach den Nagel auf den Kopf, die sind genau am Puls der Zeit und die laufen auch von Anfang an wie geschmiert. Pola Fendel und Thekla Wilkening hatten so eine Idee - wie das so ist, bei guten Ideen, denkt man sich: Ja, genau! Liegt doch auf der Hand! Warum ist da eigentlich nicht schon früher jemand draufgekommen?! Pola und Thekla aus Hamburg haben die "Kleiderei" erfunden: Eine Bibliothek
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 28.11.2013, WDR
Letzte TV-Termine