Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • 90 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
600

Folge 600

Folgeninhalt
- Mir fehlt nichts - Bewusst kinderlos Wenn eine Frau kein Kind hat, fragen sich alle: Warum nicht? Einer Frau mit Kind wird die Warum-Frage kaum gestellt. Kurz gesagt: Fast jede Frau kann biologisch Mutter werden, aber will sie das auch? Franziska sagt: Nein, ich will nicht. Und hat schon häufiger erlebt, dass sie auf Unverständnis stößt, wenn sie das offen ausspricht. Sie fühlt sich nicht ernstgenommen. frauTV erzählt sie offen über das gesellschaftliche Tabu-Thema, gewollt kinderlos zu bleiben. - Was sagt die Hose über den Mann? - Ein Test Ob Jeans, Chino oder Anzughose - Männer wählen ihre Hosen dem Anlass entsprechend... oder? Nicht nur! Welche Hose ein Mann vorzugsweise trägt, sagt auch etwas über seinen Charakter aus, wird behauptet. Aber in welcher Hose steckt er drin - der Liebhaber, der Ehemann, der beste Freund? frauTV hat den Test gemacht. - Emanzipierte Väter - starke Töchter: Wie Väter ihre Töchter prägen Wissenschaftler untersuchten bei Kindern im Alter zwischen sieben und 13 Jahren, wie die Einstellungen der Eltern zur Gleichberechtigung sich in den Lebenszielen ihrer Kinder niederschlugen. Sie wollten auch herausfinden, ob die Berufswünsche der Töchter eher von der Rolle des Vaters oder die der Mutter beeinflusst werden. Überraschend: Das Verhalten des Vaters wirkte sich beinahe ausschließlich auf die Töchter aus, nicht auf die Söhne. Entscheidend war dabei, ob die Väter sich an der Hausarbeit beteiligten! - Die Heimat verloren - Der Start in der Fremde Die Situation der Flüchtlinge bewegt die ganze Gesellschaft, ist das große Thema in den Medien. frauTV spricht mit einer Frauen, deren Flucht schon ein wenig zurück liegt und einer Traumatherapeutin, die vor langer Zeit aus Ruanda geflohen ist und jetzt schon lange Flüchtlinge betreut. Was ist die besondere Situation der Frauen, die die Flucht gewagt haben? - Es fing im Sandkasten an - Zwei Freundinnen fürs Leben Die Geschichte einer Freundschaft, die zwischen Sandburgen begann und über eine wilde Teeniezeit mit Dosenbier und Irokesenschnitt bis zu einer starken Freundschaft erwachsener Frauen führte. Eine Freundschaft, deren Verbundenheit im vergangenen Jahr durch den Tod von Annas Vater und Stiefmutter noch stärker gewachsen ist.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 17.09.2015, WDR
Letzte TV-Termine