Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • 90 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
626

Folge 626

Folgeninhalt
- Offene Beziehung - Geht das wirklich? Sie sind ein junges Paar - er ist 28, sie 26. Und auf den ersten Blick haben die beiden eine ganz normale Beziehung. Aber nur auf den ersten Blick. Denn: Die Beziehung ist offen. Das heißt, sie schlafen auch mit anderen Leuten. Das ist für sie kein Betrügen, sondern vollkommen ok. Kann das wirklich so funktionieren? Frau tv Autorin Lisa Rauschenberger war da skeptisch. Sie hat die Beiden in Aachen getroffen. - Beschleunigte Asylverfahren - Was heißt das eigentlich? Das Asylgesetz II besagt: Flüchtlinge, die aus sicheren Herkunftsländern stammen oder die einen Folgeantrag stellen, weil sich ihre Situation verändert hat, oder die keine Papiere haben, sollen ein Asyl-Schnellverfahren von einer Woche durchlaufen. Viele Verbände protestieren. Denn ihre Erfahrung zeigt: Fluchtgründe und Traumatisierungen sind nicht so schnell festzustellen. Marinas Geschichte zeigt, wie schwierig es ist und wieviel Zeit es braucht, die einzelnen Geschichten zu verstehen. - Als Schwangere von Ärztin und Hebamme betreut - Das klappt längst nicht immer Eine Zuschauerin meldete sich bei Frau tv, weil ihr ihre Frauenärztin im sechsten Monat mitgeteilt hatte, dass sie sie nicht länger behandelt. Sie werde auch schon von ihrer Hebamme betreut. Beides ginge nicht. Frau tv Recherchen ergaben, die Geschichte ist kein Einzelfall und für die Schwangeren oft sehr schwierig. - #why I said nothing - Warum Frauen im Netz von ihrer Vergewaltigung erzählen Obwohl sie ihre Vergewaltigung nicht angezeigt haben. Denn viele haben immer noch Angst, dass ihnen z.B. unterstellt wird, sie seien selber schuld. Und so ist die Zahl der Vergewaltigungen vermutlich zehn bis zwanzig Mal höher als die Statistiken belegen. Twittern können die Frauen aber anonym und so mit anderen Opfern in Kontakt kommen und merken, dass sie nicht allein sind.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 09.06.2016, WDR
Letzte TV-Termine