Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • 90 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
650

Folge 650

Folgeninhalt
Phänomen Boybands Was bedeutet die Boyband-Phase für ein Mädchen? Viele Frauen sind in ihrer Jugend Fan einer Boyband. Und nicht wenige verliebt in ihren "Star" aus der Band. Das war früher bei den Beatles schon so, in der Hochzeit der 90er sowieso und zeigt sich heute bei den kreischenden Massen bei OneDirection. Warum hält sich das Phänomen Boyband durch alle Zeiten? Was bedeutet diese Phase für ein Mädchen? Ist das "Boyband-Fan-Sein" vielleicht sogar ein wichtiges Übergangsritual? One Billion Rising - Frauen protestieren gegen Gewalt: Am 14. Februar stehen weltweit wieder Frauen auf, um gemeinsam gegen Gewalt zu protestieren. Im Tanz, mit Kraft und Energie. Die Aktion "One Billion Rising" ist ein weltweiter Aktionstag, den die New Yorker Künstlerin und Feministin Eve Endler 2012 ins Leben gerufen hat. Eine "Milliarde" (One Billion) bezieht sich auf eine UN-Statistik, nach der eine von drei Frauen mindestens einmal in ihrem Leben Opfer sexueller oder körperlicher Gewalt wird. Liebeskummer nach langer Beziehung - Wie gehe ich damit um? Claudia, 57, wurde von ihrem zweiten Mann wegen einer anderen verlassen. Nach vielen Jahren Ehe. Für sie begann der schlimmste Liebeskummer ihres Lebens. Läuft das anders ab als im Teenager-Alter? Erst war sie extrem wütend, dann traurig, aber dann machte der Liebeskummer auch Platz für etwas Neues. Nadia und Zehra - Deutsche, Musliminnen und beste Freundinnen: Sie kennen sich seit dem Kindergarten, Nadia trägt seitdem sie achtzehn ist, Kopftuch, Zehra nicht. Die eine liebt Kitsch, die andere nicht. Die eine ist Chefin des ambulanten Pflegedienstes, die andere Angestellte dort. Zwei deutsche Frauen, zwei Musliminnen, geboren in Oberhausen. Und beste Freundinnen bei allen Unterschieden.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 09.02.2017, WDR
Letzte TV-Termine