Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • 90 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
652

Folge 652

Folgeninhalt
Mama-Bloggerinnen: Wie tauschen sich Mütter heute aus? Wenn zwei Mütter zusammen kommen, dann dauert es in der Regel fünf Minuten - vielleicht manchmal auch ein bisschen länger - aber spätestens dann reden sie über ihre Kinder. Das ist so. Das war schon immer so. Und das kann schon mal ganz schön nerven, vor allem die Frauen ohne Kinder. Früher gab es das vor allem im Cafe oder auf dem Spielplatz, mittlerweile hat sich die Mütter-Community ins Netz verlagert. Die Zahl der so genannten Mama-Blogger wird auf über 2000 in ganz Deutschland geschätzt, Tendenz steigend. Lisa Harmann ist eine von ihnen. Sie wohnt in der Nähe von Köln und bloggt aus Überzeugung. Aber warum eigentlich? Warum müssen Mütter sich eigentlich ständig austauschen? Und worüber? Augen Auf: Ehegattensplitting Über Risiken und Nebenwirkungen: Steuern sparen durch Heirat. Das ist in Deutschland möglich durch das so genannte Ehegattensplitting. Das heißt, dass das gemeinsame Einkommen durch zwei geteilt wird und die Steuerlast des hohen Einkommens dann deutlich sinkt, wenn das andere Einkommen viel niedriger ist oder einer nicht arbeiten geht. Ein System also, das staatlich subventioniert, wenn ein Ehepartner zuhause bleibt - meistens die Frauen. Aber, Augen auf! Das hat viele Nachteile bis hin zur Altersarmut. Phänomen Playboy Was steckt hinter dem Herren-Magazin? Der Playboy gilt als DAS Männermagazin. Sein Image: Zwischen Schmuddelheft und Hochglanz. Was ist dran an der Faszination Playboy? Wir fragen nach, bei einem, der es wissen muss: Ulf Czellnik aus Bonn besitzt eine der größten Playboy-Sammlungen. Frau Winkler will helfen Ein kleiner Lichtblick für Senioren: Gisela Winkler lebt in Münster und ist Rentnerin. Finanziell hat sie keine Sorgen. Außerdem hat sie Zeit. Aber sie weiß, dass es vielen Frauen in ihrem Alter nicht so gut geht. Seit vergangenem Sommer arbeitet sie deshalb ehrenamtlich in dem Verein "Lichtblick Seniorenhilfe". Die Idee dahinter: Altersarmut aktiv zu bekämpfen. Es geht darum, arme Rentnermit einer Patenschaft mit 35 Euro im Monat zu unterstützen und ihnen einen kleinen Wunsch zu erfüllen. FREUNDINforyou Damit Frauen Freundinnen werden: Viele in Deutschland neu angekommene Frauen haben bei WDRforyou, dem mehrsprachigen Angebot für Flüchtlinge, den Wunsch nach einer Freundin geäußert. Und wer könnte da nicht besser helfen als die Kolleginnen von Frau tv?! Unsere gemeinsame Aktion: FREUNDINforyou. Wir wollen Frauen, die sich Neues trauen mit Frauen verbinden, die hier ankommen möchten. Unser Ziel: Begegnungen zwischen Deutschen und Flüchtlingsfrauen fördern - Vielleicht entstehen dabei sogar Freundschaften.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 02.03.2017, WDR
Letzte TV-Termine