Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • Platz 180290 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
681

Folge 681

Folgeninhalt
- Und jetzt alle! - Frau Höpker singt seit zehn Jahren: Frau Höpker bittet zum Gesang. Und das schon seit zehn Jahren. Singen macht glücklich - ist ihr Motto. Und deshalb bringt sie die Menschen zum gemeinsamen Singen auf ihren Veranstaltungen. Ein Mitsingabend zwischen Bruce Springsteen, Reinhard Mey oder Dschingis Khan. "Ich bin eine One-Woman-Show und habe nur meine Stimme und mein Klavier und das Ziel, alle zu erfreuen." Eine Powerfrau, die ihre Lebensfreude gerne weitergibt. (Autorin: Uschi Müller) - Missbrauchs-Fonds - Wo hakt es? Vor über einem Jahr berichteten wir von einem Fonds der Bundesregierung. Hier können Menschen, die in ihrer Kindheit von sexuellem Missbrauch betroffen waren, Geld beantragen für Therapien und Unterstützung, die von Krankenkassen oft nicht abgedeckt werden. Schnell und unbürokratisch - so wurde die Hilfe angekündigt. Doch es gibt große Probleme bei der Bearbeitung der Anträge. Uns haben viele Frau tv-Zuschauerinnen geschrieben, die bis heute noch auf ihre Unterstützung warten. Wir haken deshalb nochmal nach: was ist da eigentlich los? (Autorin: Katharina Wolff) - Unter uns - Karneval von Frauen für Frauen: Kostüm muss - Mann darf nicht! Seit 33 Jahren das Motto der karnevalsbegeisterten Frauentruppe des 1. Fest Commitee "Weiber inne Bütt" Oberhausen. 30 Frauen geben hier zur Karnevalszeit alles auf der Bühne, um andere Frauen zu begeistern. Zickenkriege, Konkurrenzgehampel, zotige Witze - alles Fehlanzeige! Und warum? Weil hier keine Kerle sind! Hier kann Frau sich frei austoben. (Autorin: Heinke Schröder) - Buchtipps mit Christine Westermann
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 01.02.2018, WDR
Letzte TV-Termine