Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • 90 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
690

Folge 690

Folgeninhalt
- Komplett ausgebremst - Nach dem Herzinfarkt: Jürgen ist ein sportlicher Mann, mitten im Leben, als er einen Infarkt hat. Er fühlt sich total ausgebremst - plötzlich aus dem Leben gerissen. Der Herzinfarkt verändert alles. Wie sind er und seine Partnerin damit umgegangen. Welche Ängste und Gedanken kommen auf? Wie kann das gemeinsame Leben weitergehen? (Autorin: Iris Toussaint) - Frauenhäuser - Nicht mehr verstecken? Wenn Frauen unter Gewalt in ihren Beziehung leiden, dauert es oft Tage, Monate, oder sogar Jahre, bis sie sich dazu entschließen, sich zu trennen. Doch dann muss es oft schnell gehen. Auf die Frage "Wohin kann ich gehen?" gibt es oft nur eine Antwort. Schutzsuchende wenden sich an eins der 62 Frauenhäuser in NRW. Aber was, wenn es in der Umgebung keine freien Plätze gibt? Ein Problem, das seit Jahren bekannt ist. Die Häuser haben Probleme bei der Finanzierung. Warum ist das so? Auch, weil kaum jemand etwas über die Häuser weiß? Spendengelder ausbleiben? Jetzt versuchen einzelne Frauenhäuser es mit einem neuen Konzept: Raus aus der Anonymität. (Autorin: Marie Hanrath) Entscheidung zum dritten Kind - Was sind die Gründe? Irgendwo zwischen zwei und drei Kindern verläuft eine unsichtbare Linie. Zwei sind normal. Das dritte Kind sorgt oft für Erstaunen. Oder sogar Bedenken. Gründe für ein drittes Kind sind meist emotionaler Natur und wenig konkret - Gründe gegen ein drittes Kind liegen überwiegend auf der rationalen Ebene und beziehen sich auf die persönlichen Lebensumstände. Und in der Statistik liest sich das so: Mehr als die Hälfte aller Familien in Deutschland sind Ein-Kind-Familien, in gut einem weiteren Drittel leben zwei Kinder. Zwei Familien, die - entgegen der Statistik - mit drei Kindern leben, haben uns erzählt, welche Erfahrungen sie gemacht haben. (Autorin: Beatrice von Mangoldt) - Schubladenshit - Schwarze Frauen: "Darf ich mal deine Haare anfassen?" und "Oh, ein süßes Schoko-Baby!" - Dinge, die wir nicht mehr hören wollen und die Menschen in eine Schublade stecken. Schubladenshit! Heute sprechen deshalb bei uns: Schwarze Frauen. (Autorin: Ann-Christin Gertzen)
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 26.04.2018, WDR
Letzte TV-Termine