Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • 90 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
694

Folge 694

Folgeninhalt
- #Braless - Es geht auch ohne BH: Keinen BH tragen, wer macht denn sowas? Der Großteil der deutschen Frauen trägt täglich einen. Dabei lieben ihn die wenigsten. Der zwickt und zwackt ja auch immer irgendwie. Und so gibt es gerade unter jungen Frauen einen Trend - weg von dem einschnürenden Ding. Auch Jennifer trägt seit drei Jahren keinen BH mehr und bloggt über das neue Körpergefühl. Aus Überzeugung. Aber gab es diesen Trend nicht schon mal? Klar in den 70ern: Frauenbewegung, sexuelle Revolution - oben ohne war schon einmal chic. (Autorin: Manuela Klüppel) - Raus aus der Alkoholsucht - Silke hat es geschafft: Am Anfang trinkt Silke nur ein oder zwei Gläser Wein am Abend. Allmählich steigert sie das auf zwei bis drei Flaschen. Immer heimlich, damit die Kinder nichts merken. Drei Promille braucht sie zum Schluss, um im Alltag zu funktionieren. Aktuelle Zahlen belegen: es trinken mehr Frauen, als bislang vermutet. Vor allem bei jungen Frauen steigt der Anteil der Abhängigen im Vergleich zu Männern an. Das Problem: es gibt zu wenige Suchttherapieplätze. Silke hat den Absprung geschafft und erzählt uns ihre Geschichte. (Autorin: Uschi Müller) - Baby, das wird teuer - Auf der Babymesse: Auf einer Babymesse gibt's alles, was Babys brauchen - oder eher nicht brauchen. Und was Eltern noch nicht kennen, aber brauchen sollen. Baby-Bling-Bling, Baby-Beweihräucherung, Babytransport. Natürlich bio und supersafe. Unsere "Frau tv"-Autorin Katja Garmasch war mit ihrem Baby auf der Babymesse und hat sich mal umgeschaut, was da zum Wohle und Schutz des Nachwuchses alles angeboten wird. (Autorin: Katja Garmasch) - Ausgebeutet statt Kinderbetreuung - Hilfe für Au-pairs: Ein Au-pair soll Kinder betreuen, maximal 30 Stunden pro Woche. Dafür gibt es von der Gastfamilie ein Zimmer, Taschengeld und die Teilnahme an einem Sprachkurs. Für dieses Versprechen hat Kristina in ihrem Heimatland viel Geld bezahlt, um das Visum für Deutschland zu bekommen. Was sie nicht weiß: niemand kontrolliert das hier. Seit 2002 wächst die Zahl derer, die als Au-pair ausgebeutet werden. Susanne Flegel und Marita Grammatopoulos vom Au-pair-Hilfe-Verein unterstützen diese jungen Frauen und fordern, dass in Deutschland Kontrollen für Au-pair-Vermittlungen und -familien wieder eingeführt werden. (Autorin: Uschi Müller)
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 07.06.2018, WDR
Letzte TV-Termine