Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

28 Minuten

(28') 
F, 2012–

28 Minuten
ARTE F
Serienticker
  • 9 Fans
  • Serienwertung0 19538noch keine Wertungeigene: –
2049

Folge 2049

Folgeninhalt
Die 1000 Gesichter einer Entbindungsstation
Voir le jour ist der neueste Kinofilm der Regisseurin Marion Laine. Der von dem Buch Chambre 2 der Autorin Julie Bonnie inspirierte Film mit ausschließlich weiblicher Besetzung, darunter die Schauspielerin Aure Atika, erzählt vom Alltag einer Entbindungsstation. Im Mittelpunkt steht die Kinderbetreuungsassistentin Jeanne, die mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird. Voir le jour zeigt die Arbeitsbedingungen im Krankenhaus und ist eine Ode an die Entbindungsstation, auf der sich stets zwei Geburten ereignen: die eines Kindes und die einer Frau, die zur Mutter wird. "Mir war es wichtig, ein strahlend helles Krankenhaus zeigen. Durch das Licht wollte ich die innere Schönheit dieser Frauen und der Neugeborenen zum Vorschein bringen." Aure Atika und Marion Laine sind heute Abend unsere Gäste.

Emmanuel Macron nimmt die internationale Hilfe in die Hand: Wie weit soll sich Frankreich im Libanon engagieren?
Emmanuel Macron positioniert sich als Vertreter der internationalen Gemeinschaft, um dem durch die Explosionen im Hafen von Beirut am Dienstag, den 4. August, zerstörten Libanon zu helfen. Der französische Präsident setzt sich als Sprachrohr des libanesischen Volkes gegenüber der politischen Führung ein, von der er sich drastische Reformen wünscht. Er fordert eine "Koordinierung der internationalen Hilfe" und erklärte, er wolle "schnell und effektiv handeln", damit die Hilfe "auf sehr direktem Wege" die Bevölkerung erreiche. Verfügt Frankreich über die Mittel, seine Ambitionen zu verwirklichen? Plant Emmanuel Macron, in einer Region von strategischer Bedeutung erneut Fuß zu fassen? Über diese Fragen diskutieren wir in unserer Sendung.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 13.08.2020, arte
Letzte TV-Termine