Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

28 Minuten

(28') 
F, 2012–

28 Minuten
ARTE F
Serienticker
  • Platz 6129 Fans
  • Serienwertung0 19538noch keine Wertungeigene: –
2059

Folge 2059

Folgeninhalt
Im Laufe der Sendung wird der Bergretter und Lawinenhundführer François Nicard zu unserer Gesprächsrunde kommen. In dem im Glénat-Verlag erschienenen Buch mit dem Titel Secours en immersion, au coeur du PGHM berichtet er über seine Erlebnisse als Gendarme im Hochgebirge, wobei er die technischen Aspekte der Einsätze als Bergretter in verständlicher Sprache erklärt.

Ein Rückblick auf zwei wichtige Ereignisse der Woche: Sahel-Region. Mit dem Putsch in Bamako und dem Terroranschlag gegen Mitarbeiter einer humanitären Organisation in Niamey im Niger erlebt die Sahel-Region erneut einen Gewaltausbruch. Nach dem Militärputsch zum Sturz des malischen Präsidenten Ibrahim Boubacar Keïta waren ca. 5100 französische Soldaten in Mali im Einsatz. Soll Frankreich die Region verlassen? International. Emmanuel Macron unterstützt Griechenland gegen die Türkei, nach der verheerenden Explosion steht er an der Seite des Libanon und bekundet gleichzeitig den Demonstranten in Weißrussland seine Unterstützung. Übertreibt der französische Präsident?

Im Duell der Woche lässt Renaud Dély den Vorsitzenden des Jägerverbands Willy Schraen und den nationalen Sekretär von Europe Écologie Les Verts Julien Bayou gegeneinander antreten. Die Jagd beginnt! Sonia Chironi präsentiert den Point Com der Woche. Arbeitsministerin Elisabeth Borne kündigte am Dienstag, den 18. August, an, dass in Frankreich nach der Sommerpause auch am Arbeitsplatz die Maskenpflicht gelte. Ein Viertel der Ansteckungen erfolgt heute nämlich in den Unternehmen. Auf diese Weise will die Regierung die Bedrohung einer zweiten Welle in Frankreich eindämmen. In seiner Geschichte der Woche berichtet Frédéric Pommier über das seltsame Verschwinden, die Folterungen und Morde an Pferden. Seit Januar wurden von der Gendarmerie zwölf Fälle von Pferdeverstümmelungen registriert.

Die internationale Schlagzeile der Woche stammt aus der New York Times vom 21. August mit dem Titel: "Biden verspricht, die USA aus der Dunkelheit zu führen. " Wenige Monate vor den Präsidentschaftswahlen steigt die Spannung zwischen dem demokratischen Kandidaten Joe Biden und dem amtierenden Präsidenten Donald Trump.

Anschließend entdecken Sie das von unseren Gästen ausgewählte Foto der Woche. Und zum Abschluss der Sendung erleben Sie die "Kontinentaldrift" von Benoît Forgeard.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 25.08.2020, arte
Letzte TV-Termine