Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
56

Gesundheit!

D, 2007–

Gesundheit!
Serienticker
  • 56 Fans
  • Serienwertung0 21334noch keine Wertungeigene: –
34

Folge 34/2020

Folgeninhalt
Mit kostenlosen Corona-Test für alle will Bayern Vorreiter sein. Lassen sich durch Massentests schneller Infektionsherde erkennen und eindämmen? Viele Experten habe Zweifel. Nicht nur, weil die Umsetzung organisatorisch und finanziell schwierig ist, sondern auch, weil der PCR-Test auf Corona bestenfalls eine Momentaufnahme ist und bei einem negativen Ergebnis der getesteten Person kaum etwas aussagt. Denn schon wenig später kann die getestete Person infiziert sein. Gibt es eine Alternative?

Mit Strom gegen Schmerzen
Über drei Millionen Deutsche leiden in Deutschland an chronischen Schmerzen, nehmen Schmerzmittel, lassen sich Akupunkturnadeln stechen oder kämpfen mit psychotherapeutischer Hilfe dagegen an. Eine weniger bekannte Möglichkeit ist TENS, die transkutane elektrische Nervenstimulation. Durch sie sollen Endorphine, körpereigene Schmerzmittel, ausgeschüttet werden.

Cholesterin:
Hohe Werte werden oft vererbt. Selten deuten auch äußere Zeichen auf eine familiäre Hypercholesterinämie hin. Doch bei der Mona Lisa kann man sie sehen: Auf dem berühmten Gemälde erkennt man Xanthelasmen am Auge, Cholesterinablagerungen direkt unter der Haut. Es drohen Gefäßverkalkung, Herzinfarkt und Schlaganfall.

Tai Chi: meditative Kampfkunst für ein entspanntes Leben
Tai Chi-Übungen schulen die Koordinationsfähigkeit, das Meditative schenkt innere Ruhe und die bewusste Atmung ist heilsam und entspannend. "Gesundheit!"-Reporterin Veronika Keller hat einen Tai Chi Meister besucht.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 22.09.2020, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine