Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
197

Ringlstetter

D, 2016–

Ringlstetter
Serienticker
  • Platz 256197 Fans
  • Serienwertung4 311123.86von 7 Stimmeneigene: –
503

Folge 128

Folgeninhalt
Moderator, Kabarettist, Musiker und Schauspieler Hannes Ringlstetter empfängt diese Woche Veronika von Quast und Michael Ostrowski. In dem 45-minütigen Format geht es um die Themen der Woche, Politik, den Wahnsinn des Alltags, das Leben und um das, was die Gesellschaft bewegt. Zur Seite steht ihm Caro Matzko, Moderatorin auf Bayern 2 sowie Fernsehmoderatorin von Wissenssendungen. Die Musik kommt von der Band Ringlstetter.

25 Jahre lang zündete Veronika von Quast ein buntes Feuerwerk aus Witz, Charme und bester Laune in "Kanal fatal": Ab 1986 moderierte sie als Fräulein Vroni mit wechselnden Partnern die beliebte Sketchshow im BR Fernsehen, die immer auch die aktuellen Befindlichkeiten der Gesellschaft präzise widerspiegelte. Den nötigen Durchblick dafür erwarb sich Veronika von Quast zunächst als Radiologie-Assistentin. Die gebürtige Berchtesgadenerin ist heute Komikerin, Sängerin und gefragte Schauspielerin. In unzähligen Rollen spielte sie sich unter anderem im "Komödienstadel", im "Millionenbauern", in "SOKO"-Folgen oder als sexy Bardame Janet in Gerhard Polts "Kehraus" in die Herzen des Publikums. Unvergessen auch ihr Auftritt als Darstellerin der früheren Bayern-SPD-Vorsitzenden Renate Schmidt im Singspiel auf dem Nockherberg. Die fünffache Großmutter stand im Münchner Volkstheater und in der Komödie im Bayerischen Hof auf der Bühne. Von einer ganz anderen Seite zeigt sie sich in der Zarah Leander-Revue "Ich und Zarah", in der sie stimmlich brillant über drei Oktaven klettert. Oder in ihren eher ironisch-nüchternen Kästner-Lesungen. Veronika von Quast sammelt knallbunte Brillen und schwört auf Ingwer-Tee. Von sich selbst sagt sie: "Ich bin a Rampenschlamp'n!"

Der gebürtige Steirer Michael Ostrowski studierte Sprachen: Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch. In dieser Zeit sammelte er erste Erfahrungen am Theater und schrieb Drehbücher. Der Durchbruch kam mit dem Drehbuch zu "Nacktschnecken", in das er sich selbst eine Hauptrolle geschrieben hatte, da er partout nicht zu Castings gehen wollte. Seither ist Michael Ostrowski aus der deutschsprachigen Kino- und TV-Szene nicht mehr wegzudenken. Ob als notorischer Schwindler in der Serie "Schlawiner", als Gerichtsmediziner Günther in den Eberhofer-Krimis "Dampfnudelblues" und "Sauerkrautkoma" und "Leberkäsjunkie" oder in der neunteiligen Serie "Herr Ostrowski sucht das Glück", wo er mit spitzbübischem Humor und einer Prise (Selbst-) Ironie Menschen trifft, die ihm von ihren persönlichen Glücksstrategien erzählen. Ab 17. September ermittelt der vierfache Vater als Privatdetektiv Zankl im "Passau-Krimi". Was es mit seinem persönlichen "Anschlussbartschneider" auf sich hat, den er am Set immer bei sich trägt, verrät er bei "Ringlstetter".
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 24.09.2020, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine