Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
706

Billy Kuckuck

D, 2018–

Billy Kuckuck
  • Platz 937706 Fans
  • Serienwertung4 382264.44von 9 Stimmeneigene: –
03

Aber bitte mit Sahne!

Folgeninhalt
Was für Billy Kuckuck (Aglaia Szyszkowitz) nach Routine aussieht, endet für ihren aufbrausenden Klienten Karl Löwe (Karl Kranzkowski) dramatisch: Er landet mit einem Herzinfarkt im Krankenhaus. Der Inhaber einer Traditionskonditorei soll einen E-Scooter im Internet gekauft und nicht bezahlt haben. Hartnäckig bleibt er dabei: Er habe den Roller weder bestellt noch erhalten. Billy sieht das anders, und diesmal will sie ganz nach Vorschrift handeln. Seltsamerweise engagiert sich ihre Mutter (Ursela Monn) sehr für den Mann, bis Billy hinter das Geheimnis kommt: Karl war ihre Jugendliebe. Als weitere Vollstreckungsbescheide für ihn eintreffen, ist auch Billys Misstrauen geweckt. Sollte es sich tatsächlich um eine böse Verwechslung handeln? Auch wenn Gerichtsvollziehern eigene Recherchen untersagt sind - Billy kann nicht anders: Der Bäcker, dessen Geschäfte seit längerem schlecht laufen, tut ihr leid, und sie will den mysteriösen Online-Bestellungen auf die Spur kommen. Bei der Gelegenheit möchte sie auch der Alleinerziehenden Annika (Elisabeth von Koch) helfen, die einen Kiosk mit einem recht chaotischen Paketshop betreibt. Deren geschiedener Mann (Daniel Drewes) lässt sie nicht nur finanziell hängen, sondern will auch das alleinige Sorgerecht für den gemeinsamen Sohn Tom (Balthazar Zeibig). Währenddessen spitzt sich die Lage für Karl Löwe zu: Ein notwendiger Kredit wird ihm wegen seiner inzwischen mangelnden Bonität verweigert. Nicht zuletzt dank der Hilfe ihres Ex Gunnar (Gregor Bloéb) ahnt Billy allmählich, wie der Identitätsdiebstahl entstanden ist. Dass Gunnar gerade eine kleine Auszeit von seiner neuen Frau braucht und für ein paar Tage bei ihr wohnt, stürzt Billy unerwartet in ein Gefühlschaos - zumal sie sich ernsthaft in den Sanitäter Lukas (Bernd-Christian Althoff) verliebt hat. Zum dritten Mal ist Aglaia Szyszkowitz als engagierte Mainzer Gerichtsvollzieherin Billy Kuckuck im Einsatz. Diesmal mit dem guten Vorsatz, ganz korrekt ihre Aufgaben zu erfüllen und sich nicht mehr ins Leben ihrer Klienten einzumischen. Und ihr neuer Schuldner macht es ihr leicht - er hat offenbar Waren im Internet bestellt und nie bezahlt. Ein klassischer Fall? Nur auf den ersten Blick, wie Billy Kuckuck bald feststellen muss. Das Drehbuch schrieb auch diesmal Kirsten Peters, Regie führte wieder Thomas Freundner. Neben Aglaia Szyszkowitz in der Titelrolle sind auch Gregor Bloéb als Ex-Mann, Ursela Monn als Billys Mutter, Vivien Sczesny als Tochter und Bernd-Christian Althoff als Billys Lover wieder mit dabei. In Gasthauptrollen sind Karl Kranzkowski und Elisabeth von Koch zu sehen.
(One)
Wo läuft diese Folge?
  • Mo 27.05., 12:30 h
Bildergalerie
  • Gunnar (Gregor Bloéb) hat eine kleine Krise mit seiner Freundin. Bei Billy (Aglaia Szyszkowitz) hat er eigentlich nur ein Dach überm Sofa gesucht …
    Gunnar (Gregor Bloéb) hat eine kleine Krise mit seiner Freundin. Bei Billy (Aglaia Szyszkowitz) hat er eigentlich nur ein Dach überm Sofa gesucht …
    Bild: © SWR/FFP New Media GmbH/Martin Valentin Menke
  • Es war Gunnars (Gregor Bloéb) Idee, mit Billy (Aglaia Szyszkowitz) bei dem zweiten Karl Löwe (Daniel Drewes) zu klingeln. Und es war nicht seine beste Idee, denn sie werden hinausgeworfen.
    Es war Gunnars (Gregor Bloéb) Idee, mit Billy (Aglaia Szyszkowitz) bei dem zweiten Karl Löwe (Daniel Drewes) zu klingeln. Und es war nicht seine beste Idee, denn sie werden hinausgeworfen.
    Bild: © SWR/FFP New Media GmbH/Martin Valentin Menke
  • Billy (Aglaia Szyszkowitz) mit ihren Lieben und einem Zaungast: Mutter Christel (Ursela), Ex-Mann Gunnar (Gregor Bloéb, oben links), Lukas (Bernd-Christian Althoff, oben rechts) und Nachbar Holger (Rüdiger Klink).
    Billy (Aglaia Szyszkowitz) mit ihren Lieben und einem Zaungast: Mutter Christel (Ursela), Ex-Mann Gunnar (Gregor Bloéb, oben links), Lukas (Bernd-Christian Althoff, oben rechts) und Nachbar Holger (Rüdiger Klink).
    Bild: © SWR/FFP New Media GmbH/Martin Valentin Menke
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • N.R.-Roberta schrieb am 07.10.2020, 12.29 Uhr:
    Meine Güte, selten ein so blöder, kindischer Film gesehen. Dabei verglichen sind die Theaterstücke von Feydeau schwere Kost.
    Schade um Aglaia Szyszkowitz und Bernd-Christian Kalthoff, die verdienen besseren Filmen und Szenarios.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 02.10.2020, Das Erste
Deutsche Online-Premiere: 30.09.2020 (ARD Mediathek)
Letzte TV-Termine