Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1334

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 1051334 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1704

Die Sprache der Wunden

Folgeninhalt
Bei einer Führung durch Wismars Moorlandschaft entdecken Jugendliche eine Hand, die aus der Erde ragt. Aus dem Torf wird eine Frau geborgen, deren Körper mit Hämatomen übersät ist. Offenbar ist Melanie Reusdorf kurz vor ihrem Tod schwer misshandelt worden. Dr. Helene Sturbeck kannte die Tote. Monate vor ihrem Verschwinden war sie in der Rechtsmedizin, um ihre Misshandlung dokumentieren zu lassen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Die Lehrerin Melanie Reusdorf (Anne Baus, M.) ist vor Monaten verschwunden. Doch nun ist die Leiche der Frau im Moor aufgetaucht. Die Kommissare Joost (Nike Fuhrmann, l.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.l.), Kriminaltechnikerin Roswitha Prinzler (Silke Matthias, r.) und Rechtsmedizinerin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, 2.v.r.) nehmen die Arbeit auf. Können sie den Mörder der engagierten Grundschullehrerin finden? Warum musste die junge Frau sterben?
    Die Lehrerin Melanie Reusdorf (Anne Baus, M.) ist vor Monaten verschwunden. Doch nun ist die Leiche der Frau im Moor aufgetaucht. Die Kommissare Joost (Nike Fuhrmann, l.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.l.), Kriminaltechnikerin Roswitha Prinzler (Silke Matthias, r.) und Rechtsmedizinerin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, 2.v.r.) nehmen die Arbeit auf. Können sie den Mörder der engagierten Grundschullehrerin finden? Warum musste die junge Frau sterben?
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbröker./Marc Meyerbröker
  • Die tote Melanie Reusdorf hat vor ihrem Verschwinden mit ihrem Partner, dem Anwalt Gregor Stein und dessen Mutter Christiane Stein (Barbara Focke, l.) zusammen gelebt. Angeblich ist Melanie dort vor Monaten ausgezogen, weil sie ein neues Leben hat beginnen wollen. Doch die Kommissare Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) und Joost (Nike Fuhrmann, r.) sind skeptisch. Ist es Melanie Reusdorf wirklich um einen Neuanfang gegangen? Oder ist sie vor ihrem gewalttätigen Partner Gregor Stein geflüchtet?
    Die tote Melanie Reusdorf hat vor ihrem Verschwinden mit ihrem Partner, dem Anwalt Gregor Stein und dessen Mutter Christiane Stein (Barbara Focke, l.) zusammen gelebt. Angeblich ist Melanie dort vor Monaten ausgezogen, weil sie ein neues Leben hat beginnen wollen. Doch die Kommissare Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) und Joost (Nike Fuhrmann, r.) sind skeptisch. Ist es Melanie Reusdorf wirklich um einen Neuanfang gegangen? Oder ist sie vor ihrem gewalttätigen Partner Gregor Stein geflüchtet?
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbröker./Marc Meyerbröker
  • Für Rechtsmedizinerin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) ist es diesmal ein ganz persönlicher Fall. Melanie Reusdorf ist vor Monaten bei ihr gewesen, um die Misshandlungen dokumentieren zu lassen, die ihr zugefügt worden sind. Helene hat die Frau damals nicht zu einer Anzeige bewegen können und nun ist sie tot. Helene macht sich Vorwürfe, glaubt, sie hätte die Frau vielleicht retten können. Umso gewillter ist sie, nun endlich den Täter von damals und heute zu entlarven. Wird es ihr gelingen? Kann der Mörder von Melanie Reusdorf überführt werden?
    Für Rechtsmedizinerin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) ist es diesmal ein ganz persönlicher Fall. Melanie Reusdorf ist vor Monaten bei ihr gewesen, um die Misshandlungen dokumentieren zu lassen, die ihr zugefügt worden sind. Helene hat die Frau damals nicht zu einer Anzeige bewegen können und nun ist sie tot. Helene macht sich Vorwürfe, glaubt, sie hätte die Frau vielleicht retten können. Umso gewillter ist sie, nun endlich den Täter von damals und heute zu entlarven. Wird es ihr gelingen? Kann der Mörder von Melanie Reusdorf überführt werden?
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbröker./Marc Meyerbröker
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 14.10.2020, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 13.10.2020 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine