Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

28 Minuten

(28') 
F, 2012–

28 Minuten
ARTE F
Serienticker
  • Platz 8759 Fans
  • Serienwertung0 19538noch keine Wertungeigene: –
2101

Folge 2101

Folgeninhalt
Im Laufe der Sendung wird der Naturforscher und Fotograf Rémy Marion zu unserer Gesprächsrunde kommen und uns sein Buch mit dem Titel "Ovibos, le survivant de l'Arctique" vorstellen, in dem er sich mit dem Moschusochsen beschäftigt, der durch sein wollartiges Fell beeindruckt.Ein Rückblick auf zwei wichtige Ereignisse der Woche:Amerikanische Präsidentschaftswahlen. Donald Trump bezeichnete seine Covid-Infektion als "Geschenk des Himmels". Er weigerte sich zwar, an der zweiten Debatte mit Joe Biden im virtuellen Format teilzunehmen, aber wird sich diese medizinische Episode im Wahlkampf wirklich als Vorteil für den Präsidenten entpuppen?Covid-19. Die Städte Lyon, Lille und Grenoble werden wegen steigender Infektionszahlen wahrscheinlich weitere Beschränkungsmaßnahmen einführen, während sich die Situation in Frankreich insgesamt weiter verschlechtert: 40 % der Betten auf den Intensivstationen sind mit Covid-19-Patienten belegt. Sind die Maßnahmen zur Bekämpfung der Gesundheitskrise unzureichend oder übertrieben?Im Duell der Woche lässt Renaud Dély die ehemalige Umweltministerin Delphine Batho und die aktuelle Amtsinhaberin Barbara Pompili gegeneinander antreten. Während die Abgeordneten ein Gesetz verabschiedeten, das die vorübergehende Wiedereinführung von Neonicotinoiden erlaubte, fiel die Ministerin für den ökologischen Wandel Barbara Pompili durch ihre Abwesenheit in der Nationalversammlung auf. Ihre Vorgängerin Delphine Batho bezeichnete den Gesetzentwurf als "180-Grad-Wende".Sonia Chironi berichtet über die Panne in Großbritannien, bei der aufgrund eines fehlerhaften Datenimports in eine Excel-Tabelle mehrere Tausend Covid-19-Fälle nicht mitgezählt wurden, was im Internet zu zahlreichen humorvollen Kommentaren geführt hat.Claude Askolovitch erzählt die Geschichte von Josette und Léopold, einem über achtzigjährigen Ehepaar, das bei den Überschwemmungen im Département Alpes-Maritimes mit seinem Haus weggeschwemmt wurde.Die internationale Schlagzeile der Woche stammt aus der türkischen Tageszeitung Sabah vom Montag, den 5. Oktober, mit einem Titel über den Sieg der aserbaidschanischen Armee, die zehn Regionen Bergkarabachs von der armenischen Besatzung befreite.Anschließend entdecken Sie das von unseren Gästen ausgewählte Foto der Woche.Und zum Abschluss der Sendung erleben Sie die "Kontinentaldrift" von Benoît Forgeard.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 13.10.2020, arte
Letzte TV-Termine