Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1912

Rosamunde Pilcher

D/A, 1993–

Rosamunde Pilcher
Serienticker
  • Platz 671912 Fans
  • Serienwertung3 70862.98von 63 Stimmeneigene: –
15

Wind der Hoffnung

Folgeninhalt
Für die 20-jährige Vicky Harding, Tochter eines Landwirts in Cornwall, hängt der Himmel voller Geigen: Tom, der 24-jährige Enkel des alten Gutsbesitzers Sawcombe, lebt seit einigen Monaten bei seinem Großvater auf dem Nachbargrundstück, und die beiden haben sich ineinander verliebt. Doch Vickys Eltern stellen sich vehement gegen diese Verbindung. Vicky und ihr kleiner Bruder Toby verstehen nicht, warum. Auch Toms Großvater ist zunächst dagegen, rät dem Enkel aber dann zu einer offiziellen Verlobung, um seine ernsten Absichten zu beweisen. Doch dies löst eine Familienkatastrophe aus. Mutter Mary gesteht Vicky, dass sie vor Jahren ein Verhältnis mit Toms Vater hatte. Vicky ist also Toms Halbschwester und darf nicht mit ihm zusammen sein. Hals über Kopf verlässt Vicky ihren Heimatort Richtung London, wo der smarte Immobilienmakler Philip ihr einen Job angeboten hat. Sie ahnt nicht, dass er ihr auf diese Weise ein kostbares Stück Land abjagen will. Tom, dem sie die Wahrheit aus Scham verschweigt, muss annehmen, dass Vicky ihn wegen Philip verlassen hat. Verzweifelt darüber zieht es ihn zu einem Studienaufenthalt nach Australien. Philip verlobt sich mit Vicky, doch sie kann Tom nicht vergessen. Der kleine Toby, der seine große Schwester entsetzlich vermisst, freundet sich mit dem alten Sawcombe an. In London muss Vicky erkennen, dass Philip sie nur benutzt hat. Sie kehrt in ihren Heimatort zurück. Dort hat inzwischen Toby mithilfe des alten Sawcombe ein Familiengeheimnis entdeckt.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 16.02.1997, ZDF
Letzte TV-Termine