Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
40

Stöckl

A, 2013–

Stöckl
ORF 2/Screenshot
Serienticker
  • Platz 180540 Fans
  • Serienwertung0 22049noch keine Wertungeigene: –
317

Folge 317

Folgeninhalt
In der aktuellen Ausgabe des ORF-Nighttalks "Stöckl." sind am Donnerstag, dem 29. Oktober 2020, um 23.05 Uhr in ORF 2 Fußball-Legende und "Dancing Star" Andreas Ogris, Schlagersängerin Melissa Naschenweng, Schriftsteller Radek Knapp und Hanni Vanicek, Inhaberin des ältesten Wiener Wäscheausstattungsunternehmens "Zur Schwäbischen Jungfrau", zu Gast bei Barbara Stöckl: Mit Leidenschaft und einer Extraportion Schmäh tanzt er sich in die Herzen des Publikums: Der ehemalige Fußballprofi Andreas Ogris kann die wöchentlichen "Dancing Stars"-Auftritte und diese völlig neue Lebenswelt inzwischen so richtig genießen. Obwohl er im Training regelmäßig an seine körperlichen Grenzen stößt, möchte er nun sogar das Finale erreichen. Privat musste der Promitänzer in den vergangenen Jahren mehrere schmerzliche Verluste hinnehmen. Im Nighttalk "Stöckl." erzählt der 56-Jährige, wie er es trotz dieser Schicksalsschläge geschafft hat, stets positiv zu bleiben. Schlagersängerin Melissa Naschenweng wurde aufgrund der Corona-Pandemie von 100 auf 0 ausgebremst. Die Kärntnerin, die kürzlich mit einem Amadeus-Award ausgezeichnet wurde, kann dieser unfreiwilligen Pause aber auch Positives abgewinnen und nutzte die Zeit, um ihr neues Album "LederHosenRock" aufzunehmen. Was die 30-Jährige zum Schlager geführt hat und warum sie auch heute noch mit Heimweh zu kämpfen hat, verrät sie im Gespräch mit Barbara Stöckl. Ein Gefühl, das auch Schriftsteller Radek Knapp kennt. Der gebürtige Warschauer kam mit zwölf Jahren nach Wien, wo er Philosophie studierte und sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser hielt. In seinem aktuellen Buch ergründet der 58-Jährige die österreichische Seele. Welche Klischees gibt es und warum ist der echte Wiener vom Aussterben bedroht? Die gelernte Schneiderin Hanni Vanicek führt seit 60 Jahren das älteste Wäscheausstattungsunternehmen Wiens. Die gebürtige Oberösterreicherin hat mit ihrem Geschäft "Zur Schwäbischen Jungfrau" schon mehrere Königshäuser ausgestattet und steht auch mit 82 Jahren noch selbst hinter dem Tresen.
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 04.11.2020, 3sat
TV-Premiere: Do, 29.10.2020, ORF 2 (Österreich)
Letzte TV-Termine